11 leckere Osterspecials, die ihr nicht verpassen solltet

Obwohl die ersten Monate des Jahres sehr schleppend vorangehen, vergeht die Zeit am Ende doch schneller als man denkt und schon ist wieder Ostern. Neben den üblichen Schokohasen und Ostereiern aus dem Supermarkt gibt es zum Glück auch viele leckere Osterspecials von Berliner Cafés und Restaurants, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Egal ob Boozy Brunch, Oster-Eclair oder Brunchbox für Groß und Klein – diese 11 tollen Tipps versüßen euch die Osterfeiertage in jedem Fall.

1. Die Oster-Brunchbox von Feasts of Eden bestellen

Die Oster-Brunchbox von Feasts of Eden
© Feasts of Eden

Von den Grazing Tables und Brunchboxen von Feasts of Eden haben wir euch hier schon mal vorgeschwärmt. Zu Ostern gibt es dieses Jahr wieder ein tolles Special, das euch einen leckeren Osterbrunch beschert. Die Oster-Brunchbox ist von Karfreitag bis Ostermontag erhältlich, kostet 55 Euro und kann in klassischer Ausführung, vegetarisch oder vegan bestellt werden. Freut euch auf Croissants, belgische Waffeln, Bagels, Carrot Cake Bread, Joghurt mit Rhabarberkompott und Granola, Eiersalat, Chutneys, Marmeladen und vieles mehr. Ihr könnt die Brunchbox auch um eine Kinder Brunchbox und einen Bund gelber Tulpen für jeweils acht Euro erweitern. Der Erlös aus den Blumenverkäufen wird an die "Brot-Brücke Ukraine" gespendet. Hier gehts zum Onlineshop.

2. Sunday Brunch mit Cocktails und Musik im ShiShi

© Wiebke Jann

Seit zwei Wochen könnt ihr sonntags im ShiShi ausgiebig und lecker brunchen. Auch am Osterwochenende findet der Sunday Brunch statt. Ab zwölf Uhr bekommt ihr hier süße und herzhafte Gerichte wie Granola, eine Shishi-Version von Eggs Benedict, Shakshuka, Brownies und Hummus-Speisen vom Yafo. Dazu gibt es Signature Cocktails und Musik. Hier könnt ihr einen Tisch reservieren.

3. Osterfrühstück im Restaurant Oderberger

Die Terrasse vom Restaurant Oderberger
© Oderberger Restaurant

Leckeres Hotelfrühstück könnt ihr in Berlin auch ohne Urlaub bekommen. Reserviert euch am Osterwochenende doch einen Tisch im Restaurant Oderberger vom Hotel Stadtbad Oderberger in Prenzlauer Berg. Das Restaurant befindet sich im ehemaligen Heizkraftwerk des historischen Stadtbads und ist eine tolle Location mit Industrial Flair und 15 Metern Deckenhöhe. Das nachhaltige Frühstücksbüffet hält Leckereien wie Croissants, frische Waffeln, Smoothies, Aufstriche, Marmeladen, Berliner Honig und Bio-Wurst und -Käse bereit. An einer Cooking-Station werden Omelette und Rührei nach Wunsch zubereitet und um auf die Feiertage anzustoßen, gibt es Berlinsky Sekt. Das Frühstücksbüffet kostet 27 Euro. Sonntag und Montag hat das Restaurant bis zwölf Uhr geöffnet, Freitag und Samstag regulär bis elf Uhr.

4. Brunchen und süße Osterspecials naschen bei Codos (ehemals Black Apron Bakery)

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Bei uns im Büro vergeht keine Woche ohne einen Besuch bei der Black Apron Bakery, deren Name vor Kurzem in Codos geändert wurde. Auch dieses Jahr gibt es wieder leckere und süße Osterspecials aus der Backstube. Die Cross Buns und Oster-Cruffins von letztem Jahr waren unglaublich lecker. Wir sind schon gespannt, was es dieses Jahr gibt.

5. Im 21 Gramm ausgiebig brunchen

© Wiebke Jann

Das 21 Gramm in Neukölln gehört zu unseren Lieblingsadressen, wenn es um leckeres Frühstück (in der Sonne) geht. Das Café hat auch an den Osterfeiertagen von 09.30 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Reserviert einen Tisch und bestellt euch die leckeren Brunch-Teller, süße Pancakes, üppig belegte Sauerteigbrote und Co. Wer sich zum Feiertag noch etwas gönnen möchte, sollte unbedingt eine frische Mimosa auf den Tisch wandern lassen.

6. Pünktlich zu Ostern Clärchens Biergarten einweihen

© Marit Blossey

Am 16. April startet im Clärchens Ballhaus die Biergarten-Saison. Schnappt euch eure Freund*innen oder Familie und schaut an den Feiertagen doch mal im Clärchens vorbei. Für uns gehört der Biergarten zu einem der schönsten der Stadt – und das Essen – es gibt Pizza, Salate, Schnitzel und andere Klassiker – ist auch super.

7. Die süßen Osterdonuts von Brammibal's naschen

© Daliah Hoffmann-Konieczka

Wir freuen uns immer riesig, wenn Brammibal's Donuts die neuen Montagsspecials verrät. Wie auch die letzten Jahre, gibt es natürlich auch an Ostern wieder ein süßes Osterspecial. Wir schwärmen immer noch von dem niedlichen Easter Bunny Donut, den es vor zwei Jahren gab. Wir sind gespannt, was sich die Bäcker*innen von Brammibal's dieses Jahr ausgedacht haben. Und ein bisschen hoffen wir natürlich, dass es wieder ein paar süße Häschen auf die Donuts schaffen.

8. Boozy Osterbrunch im Frühstück3000

Bildcollage-Frühstück 3000
© Daliah Hoffmann-Konieczka

Brunch? Lieben wir! Leckere Drinks? Lieben wir auch! Boozy Brunch im Frühstück3000? Klar, lieben wir. Auch über Ostern könnt ihr in dem tollen Frühstücksrestaurant in Schöneberg brunchen und mit Drinks wie Bloody Marry und Breakfast Margarita anstoßen. Unbedingt einen Tisch reservieren, am Wochenende ist es hier immer ziemlich voll. Und es wäre doch schade, wenn ihr am Ende nur traurig an der sonnigen Terrasse vorbeilaufen und auf die Chicken Waffles der anderen Gäste sabbern könntet.

9. Das süße Osterspecial vorbestellen bei Canal Berlin

Der Osterkranz von Canal Berlin
© Canal Berlin

Die handgemachten Eclairs von Canal Berlin sind fast zu schön zum Essen, aber auch zu lecker, um es nicht zu tun. Natürlich gibt's auch dieses Jahr ein leckeres Osterspecial und das ist rund. Nur am langen Osterwochenende bekommt ihr bei Canal Berlin den Pistazien-Osterkranz aus Brandteig gefüllt mit Passionsfruchtcreme, hausgemachtem Pistazien-Praliné, Pistazien-Ganache, gerösteten Pistazien sowie knusprigen Schokoladeneiern. Ihr müsst das Oster-Special mindestens einen Tag vorher online bestellen, hier geht's zum Onlineshop.

10. Süße Osterspecials naschen bei Princess Cheesecake

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Ihr wollt an Ostern Kuchen essen und Schokoeier naschen, habt aber keine Lust selber zu backen oder auf Massenware zurückzugreifen? Dann schaut doch mal bei Princess Cheesecake in Mitte oder Charlottenburg vorbei. Für Ostern gibt es den "Haddu Möhrchen" Carrot Cake, die beliebten Trüffel-Eier mit verschiedenen Füllungen, einen Schokohasen, hausgemachten Eierlikör und ein Osterlamm.

11. Boozy Osterbrunch und Take Away Brunch im Café Flo

© Daliah Hoffmann

Das Café Flo auf der Eberswalder Straße ist ein richtiger Schatz. Die Schwestern und Inhaberinnen Lea und Rachel versüßen euch die Feiertage mit einem netten Boozy Brunch für euch und eure Freund*innen. Schaut bei Instagram vorbei, um euch Tickets zu sichern und schon mal eine Blick aufs Menü zu werfen.

Noch mehr Food-Tipps

Schön im Grünen essen
Nette Biergärten, idyllische Gärten, grüne Terrassen und sonnige Parkcafés: Hier sind unsere 11 Favoriten für ein Essen im Grünen.
Weiterlesen
(Veganes) Softeis in Berlin
Seit ein paar Jahren erlebt das Softeis ein kulinarisches Comeback. Hier sind 11 Läden, in denen eure Softeis-Träume wahr werden.
Weiterlesen

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite