Saftiges Fried Chicken, Sandwiches und Milkshakes bei Nola Chicken in Mitte

© Daliah Hoffmann-Konieczka

Wir haben euch hier schon einige Adressen zum Thema Fried Chicken vorgestellt. Bei Goldies in Kreuzberg bekommt ihr saftiges Fried Chicken mit Honigbutter oder grüner Chilibutter und bei Geist im Glas in Neukölln steht Chicken and Waffles auf dem Brunch-Menü. Seit dem Sommer 2022 reiht sich nun auch das noto auf der Torstraße in die Reihe unserer Lieblingsläden für Fried Chicken. Die Crew bietet hier mit dem Pop-up Nola Chicken leckerstes New Orleans Style Fried Chicken an.

Frittiert wird bei Nola Chicken ausschließlich Kikok-Maishähnchen aus Paderborn. Das Fleisch wird für mindestens 24 Stunden in Buttermilch mariniert, bevor es im Teigmantel in Erdnussöl frittiert wird. Das hochwertige Hähnchenfleisch ist unheimlich saftig und zart und die Panade schön knusprig. Wir waren am Wochenende zum frühen Abendessen bei Nola Chicken und haben uns durch die kleine Karte probiert.

© Daliah Hoffman-Konieczka
© Daliah Hoffman-Konieczka

Der Star bei Nola Chicken sind ganz klar die Chicken Wings. Die gibt's entweder ganz klassisch mit Buttermilch-Canjun-Marinade oder als scharfe Hot-Wings-Variante mit hausgemachter Nashville Style Hot Sauce. Zu den knusprig-zarten Chicken Wings gibt's Kartoffelpüree und Bratensoße aka Mash and Gravy, Pommes, Coleslaw, frisch gebackene butterige Biscuits und eine Version mit dreierlei fermentiertem Gemüse. Wir sind aber auch wegen der Sandwiches hier. Auf dem Menü stehen ein Chicken Sandwich und ein veganes Smoked Tofu Sandwich mit Rotkohl und veganer Lemon-Mayonnaise. Wir entscheiden uns für das erste und verschlingen das Sandwich mit hausgemachtem Brioche, in Buttermilch mariniertem Hähnchenschenkel, frischem Eisbergsalat und Lemon-Mayo.

© Daliah Hoffman-Konieczka
© Daliah Hoffman-Konieczka

Zum Anbeißen sind auch die drei Buttermilch Biscuits, die ebenfalls in der US-Südstaatenküche verwurzelt sind und eine typische Beilage zum Fried Chicken sind. Die Brötchen sind luftig, leicht salzig und schön butterig. Mit süßer Marmelade würden sie sicherlich auch ziemlich gut schmecken. Wir löffeln Mash and Gravy, essen Wings und Sandwich mit den Fingern und greifen zwischendurch auch bei den Pickles und dem veganen Coleslaw zu – fürs gute Gewissen.

Seit Kurzem hat Nola Chicken bereits ab 12 Uhr geöffnet, somit gibt es nun auch eine neue Lunch-Adresse auf der Torstraße. Wer keine Zeit hat, der*die bestellt am besten ein Sandwich zum Mitnehmen, wer es nicht eilig hat, probiert sich einfach durch die Karte, so wie wir.

Alle Infos zum Nola Chicken auf einen Blick:

Unbedingt probieren: Natürlich die Chicken Wings und das Sandwich.

Veggie: Es gibt ein veganes Sandwich mit geräuchertem Bio-Tofu, Rotkohl und Lemon Mayo. Coleslaw und Fries sind auch vegan.

Besonderheit des Ladens: Das hochwertige Kikok-Hähnchen, das außen schön knusprig und innen saftig-zart ist.

Mit wem gehst du hin: Milkshake- und Fried-Chicken-Fans.

Für Fans vom: Goldies, Birds in the Kitchen und Gully Burger.

Preise: Die Sandwiches kosten 9 Euro, die Wings 8 Euro, die Sides zwischen 4 und 7 Euro und die Milkshakes 5 Euro.

Nola Chicken im noto | Torstraße 173, 10115 Berlin | Dienstag–Donnerstag: 12–21.30 Uhr, Freitag: 12–22.30 Uhr, Samstag: 15–22.30 Uhr, Sonntag: 15–21.30 Uhr| Mehr Info

Adressen in der Nachbarschaft

Vegane Backwaren in der Frea Bakery
Brioches, Croissants, Spandauer aus Croissant-Teig mit Patisserie-Vanille-Creme, Cookies, Kardamomschnecken, Lemon Curd und vieles mehr – hier gehen vegane "pastry dreams" in Erfüllung.
Weiterlesen
Italienische Küche im Coccodrillo
Trüffelpasta, neapolitanische Pizza, Burrata und Tiramisu: Das Coccodrillo am Weinbergspark dreht beim Design richtig auf, kulinarisch besinnt man sich hier aber auf die klassische italienische Küche.
Weiterlesen

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite