"Tim Burton's Labyrinth": Ein Muss für Popkultur-Fans

Am 19. Juli eröffnet die Ausstellung "Tim Burton's Labyrinth" in Berlin – ein absolutes Muss für Fans des Kult-Regisseurs und alle, die düster-makabren Humor mögen!

In der Ausstellung taucht ihr komplett ab in das kuriose Universum des Filmemachers: Wandert durch den düsteren Wald der "Corpse Bride", begegnet Figuren aus "Edward mit den Scherenhänden", "Beetlejuice" und "Charlie und die Schokoladenfabrik" und verliert euch in den wundersamen Welten von "Alice im Wunderland" und "Nightmare Before Christmas".

Ihr bekommt außerdem einen richtigen Einblick in Tim Burtons bizarre und geniale Gedankenwelt. Denn in den geheimnisvollen, achteckigen Räumen gibt es 200 seiner bislang unveröffentlichten Original-Kunstwerke in Form von Skizzen, Malereien und Zeichnungen zu sehen, aber auch Lichtinstallationen, Videomappings und animierte Szenen.

Noch bis Anfang November macht die von Tim Burton persönlich autorisierte Ausstellung Halt in der Radsetzerei auf dem RAW-Gelände in Berlin. Danach geht es weiter auf Welttournee, also sichert euch unbedingt vorher Tickets für diese einzigartige Popkultur-Experience! Mehr Infos und Tickets findet ihr hier.

Zurück zur Startseite