Weltfrieden, Duschen & Triell – Die Jodel der Woche

© Jodel

Das Schöne an Jodel ist ja, dass man am Ende der Woche daran erinnert wird, was in den letzten Tagen eigentlich los war und so passiert ist – und das ist in solch turbulenten Zeiten wie diesen wirklich eine ganze Menge. Seit Sonntag haben die Deutschen einen Neuzugang in ihrem Sprachwortschatz: das Triell. Niemand, wirklich niemand, hat jemals zuvor dieses Wort benutzt, oder? Seit Sonntag alle. Jeden Tag. Nur fünf Tage später ist es sogar schon Anwärter*in auf das Unwort des Jahres. Da kann man ruhig mal klatschen!

Ansonsten träumen die Jodler*innen gerade sehr viel wirres Zeug, wundern sich über Duschen, die vom Duschen nicht sauber werden und wünschen sich den Ausbruch des 1. Weltfriedens, womit wir übrigens 100 Prozent d'accord wären. Hier sind unsere Jodel der Woche, viel Spaß damit!

1. Sind uns da nicht so ganz sicher....

© Jodel

2. Gibt wirklich spannenderen Stoff.

© Jodel

3. Kannste dir nicht ausdenken.

© Jodel

4. Wer kennt's?

© Jodel

5. Autsch!

© Jodel

6. Kann ja jeder*m mal passieren. Hinlegen, weitermachen!

© Jodel

7. The struggle is triell.....

© Jodel

8. D'accord!

© Jodel

9. Könnte man meinen....

© Jodel

10. Kann man mal machen.

© Jodel

11. Jawoll. Wer ist auch dafür?

© Jodel

MEHR VERGNÜGEN

11 Tipps für den eintrittsfreien Museumssonntag
Über 60 Einrichtungen quer durch die Stadt verteilt sind bei der dritten Auflage des Eintrittsfreien Museumssonntags (der immer am ersten Sonntag des Monats stattfindet) dabei. Was ihr dabei so erleben könnt, verraten wir euch hier!
Weiterlesen:
11 Tipps für einen schönen Samstag im September
Wir sind uns sicher, dass der Spätsommer im September noch mal um die Ecke kommt – und selbst wenn nicht, gut essen und Kunst anschauen geht bei Regen schließlich auch gut.
Weiterlesen:
Zurück zur Startseite