Tatas Berlin eröffnen endlich ihren eigenen Laden!
Diese besondere Art der Waffel hat viele Namen: Bubble Waffle, Pop Waffle, Egg Waffle. Bei Tatas, dem Street-Food-Klassiker aus Berlin, heißt sie ganz einfach Muffle. Ähnlich wie beim "Cronut" und beim "Cruffin" ist auch die "Muffle" ein sogenannter Hybrid aus Waffel und Muffin und vereint das beste von beiden: Außen knusprig wie eine Waffeln, innen weich und fluffig wie ein Muffin.
Warum wir große Fans von Tatas sind? Weil die warmen Waffeln, inspiriert durch einen Straßensnack aus Hong Kong, eingerollt und mit Obst, Süßigkeiten, Sahne und Soßen und Co. gefüllt werden. Durch das individuelle Befüllen und Toppen wird aus der einfachen Waffeln, die ohne Aromen, Zusatzstoffen und Geschmacksverstärker auskommt, ein echter Hingucker und #foodporn-Anwärter.
Seit Januar 2015 entzücken die Macher von Tatas Berliner Foodies und Street-Food-Market-Besucher mit ihren leckeren Waffeln. Mehr als drei Jahre später kommt nun das erste eigene Café am Maybachufer, nur wenige Meter von Brammibal's Donuts entfernt. Wir freuen uns drauf und überlegen schon mal, was in unsere erste Muffle im neuen Café alles reinkommt. Wann der Laden aufmacht, erfahrt ihr hier. Bis es soweit ist, findet ihr Tatas jeden Donnerstag in der Markthalle Neun beim Streetfood Thursday und jeden Sonntag in der Kulturbrauerei bei Street Food auf Achse.
Tatas Berlin | Maybachufer 11, 12047 Berlin | Mehr Info











