Die Eissaison in Berlin beginnt: Jetzt!
Obwohl die Temperaturen diese Woche wieder ein wenig gesunken sind und man sich noch nicht ganz traut, Wintermantel in den Schrank zu hängen, beginnt am Wochenende die Eissaison. Ganz viele Eisdielen öffnen nach der langen Winterpause wieder ihre Türen für hungrige Feinschlecker und wir sehen das einfach mal als positives Omen für wärmere Temperaturen und den lang ersehnten Übergangsmantel.
Dass Berlin bekannt für ihre grandiosen Eisdieler ist, brauchen wir ja nicht extra betonen – wer die besten 11 von letztem Jahr nicht mehr weiß, kann sie hier nachlesen.
Außerdem gibt es einige Neuigkeiten aus dem "Waffel oder Becher"-Universum zu verkünden: Die Focacceria hat nun eine eigene neue Eisdiele, das Early Birds bleibt bestehen und macht unter neuem Besitzer mit aufgefrischtem Sortiment wieder auf und Rosa Canina eröffnet nicht nur nach der Winterpause ihren Laden in der Hufelandstraße, sondern glänzt eine Woche drauf auch mit einem neuen Laden in der Pasteurstraße. Der Zweitladen bietet auch dort wie gewohnt seine ausgefallenen, leckeren Biosorten, bei den wir alle schwach werden, so wie auch ganz neue Sorten wie den wilden Pfeffer und Butterkaramell mit Steinsalz an. Wir sind gespannt!
