11 Food-Events im Juli, die den Monat richtig lecker machen

Auf das Sommerwetter können wir uns in diesen Tagen nicht verlassen, auf tolle Food-Events im Juli allerdings schon. In de zwei letzten Juli-Wochen warten Supper Clubs, BBQs, Barhopping und jede Menge Bier auf euch. Wir wissen nicht, ob sich der Sommer nochmal blicken lässt, aber wir können euch sagen, kulinarisch wird's auf jeden Fall. Hier sind 11 Food-Events, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet und am besten fangt ihr jetzt schon mal mit der Planung an, die Wochenenden sind ziemlich vollgepackt.

© Dinah Hoffmann

1
Samstag, 15. Juli: Bahadur Street Cooking im Tandoori-Ofen

Das Bahadur gehört zu unseren Lieblingsrestaurants und wenn ihr noch nicht dort wart, müsst ihr das unbedingt nachholen. Am 15. Juli steht das Bahadur-Team, inklusive Tandoori-Grill, vor dem Kino Babylon und bereitet live und ganz frisch indische Gerichte zu. Wir drücken die Daumen, dass das Wetter mitspielt, sonst fällt das Ganze ins Wasser.

© African Food Festival

2
Samstag, 15. Juli: African BBQ und Music bei Salt n' Pepper im Prince Charles

Afrikanisches Streetfood, Live-Acts und Afrobeats bekommt ihr bei Salt n' Pepper im Prince Charles. Bei der Block-Party könnt ihr euch durch traditionelle Gerichte aus Afrika probieren. Auf dem Menü stehen Peri-Peri-Burger, Lamm- und Rindspieße, gegrillte Kochbanane, Tilapia-Fisch und vieles mehr. Auch Vegetarier und Veganer werden hier satt, versprochen. Für Fans der afrikanischen Küche ist dieses BBQ ein absolutes Muss.

© Dinette

3
Samstag, 15. Juli: Dinner x Dinette

Eines unserer Lieblingscafés in Friedrichshain serviert am Samstag wieder ein leckeres Dinner. Auf der Karte stehen zwei Vorspeisen, zwei Hauptgänge und zwei Desserts, das macht die Wahl etwas leichter. Wir wissen zwar noch nicht, was es gibt, aber lecker wird es auf jeden Fall. Unbedingt reservieren, sonst sind am Ende alle Plätze weg.

© Hotel am Steinplatz

4
Donnerstag, 20. Juli: Nebenan Vol. 2

Barhopping 2.0 in Charlottenburg. Bei der "Tiki"-Edition könnt ihr nicht nur im Dreieck springen, sondern auch trinken. Wo genau? In der Bar am Steinplatz, am Savignyplatz in der Hefner Bar und in der Bar Zentral. Beim NEBENAN Vol. 2 erwarten euch sommerliche Drinks, leckeres Barfood und gute Musik. Kommt rüber in den Westen und überzeugt euch selbst.

© mundraub

5
Sonntag, 23. Juli: Mundraub Exkursion & Dinner

Bei der Exkursion mit Magda Zahn könnt ihr mit dem Fahrrad durch Berlin fahren und dabei etwas über die hiesigen Früchte, Beeren und Kräuter lernen. Gemeinsam werdet ihr im Anschluss aus den gefunden Schätzen sowie den Salaten und Kräutern aus dem Prinzessinnengarten ein 3-Gänge-Menü zaubern. Wir hoffen auf gutes Wetter und wünschen euch eine tollen und leckeren Ausflug.

© BRLO

6
Mittwoch, 26. Juli: Bierfabrik x BRLO – Madame Grey Bottle Release

Das offizielle "Berlin Beer Week"-Bier kommt dieses Jahr von BRLO und der Bierfabrik. Die beiden Brauereien haben sich zusammengetan und Madame Grey kreiert. Eigentlich gibt es das kaltgehopfte Lager mit Lady-Grey-Teeblättern nur im Fass, anlässlich des Events wurden 200 Flaschen abgefüllt. Kommt vorbei, sichert euch eine der limitieren Flaschen und stoßt in dem schönen Biergarten direkt am Gleisdreieckpark mit euren Freunden an. Der Erlös der Flaschen wird gespendet. Prost!

© Barkin' Kitchen

7
Samstag, 29. Juli: Supper Club VIII Cherry Edition mit Koch Julian Hansmeier

Sommerzeit heißt Kirschenzeit. Bei der achten Edition des Barkin Kitchen Supper Clubs dreht sich deshalb auch alles um die kleine rote Frucht. Gastkoch Julian Hansmeier, der im Katerschmaus arbeitet, wird die Kirsche in einem 4-Gänge-Menü gekonnt in Szene setzen. Wir sind gespannt auf das Menü und freuen uns schon auf das anschließende Kirschkernweitspucken.

© Charlott Tornow

8
Sonntag, 30. Juli: Closing-Event der Berlin Beer Week 2017 bei Stone Brewing Geschlossen

Zehn Tage lang liegt der Duft von Bier in der Berliner Luft und zum Abschluss geht's nochmal raus nach Mariendorf, zu Stone Brewing Berlin. Hier wird die Closing-Party der diesjährigen Berlin Beer Week gefeiert. Klar, alles dreht sich ums Bier und das kommt nicht nur aus der hauseigenen Brauerei. Mit dabei sind über 20 Berliner Gast-Brauereien, unter anderem BRLO, Berliner Berg, Schoppe Bräu und die Bierfabrik. Wenn ihr also gerne mal einen hebt und euch für Craft Beer interessiert, schaut vorbei.

© Seafood Sundays

9
Sonntag, 30. Juli: Seafood Sunday bei Birgit & Bier

Am 30. Juli startet die kulinarische Reihe "Seafood Sundays" im Garten vom Birgit & Bier. Austern, Jakobsmuscheln, Shrimps... das Menü liest sich wie der Cast von Findet Nemo und wir bekommen direkt Lust, ans Meer zu fahren. Gekocht und gegrillt werden nur die besten und frischesten Zutaten, dazu gibt es selbstgebackenes Brot, leckere Salate, sommerliche Cocktails, Wein und selbstgebrautes Bier.

© Milena Zwerenz

10
Sonntag, 30. Juli: The BIG Bite Club BBQ im Funkhaus

Am 30. Juli steigt das wohl größte und leckerste BBQ der Stadt. Beim Bite Club Picknick wird gegrillt und zwar auf indisch, italienisch, thailändisch, persisch, jamaikanisch und typisch amerikanisch. Euch erwartet neben Fisch und Fleisch vom Grill außerdem vegane und vegetarische Alternativen, leckeres Eis, Frühstückssandwiches, knusprige Pommes, Scotch Eggs, Kaffee und vieles mehr. Packt die Picknickdecke ein, rüstet euch mit Servietten und bringt Hunger mit.

© Dinah Hoffmann

11
Montag, 31. Juli: Ginger Beer Workshop mit Edible Alchemy CoLaboratory Geschlossen

Ihr fermentiert für euer Leben gern und liebt den Geschmack von Ingwer? Dann kommt zu dem Ginger Beer Workshop ins Selig und macht euer eines Ginger Ale, mit oder ohne Alkohol. Es wird gerochen, geschmeckt, diskutiert und natürlich auch selbst gemacht. Für probiotische Snacks und Getränke ist gesorgt und an der DIY Ginger Beer Station könnt ihr euch euer Ale oder Bier einfach mit nach Hause nehmen. Meldet euch an, die Plätze beim Workshop sind begrenzt.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite