Secret Location, nur wenige Tickets: Weshalb ihr die Ausstellung Himmel unter Berlin sehen solltet

© Carsten Beier

Das LOST ART FESTIVAL im vergangenen Herbst gehörte sicher zu unseren Top Five Kunst-Events 2021. Zur Erinnerung: Das Event bestach nicht nur durch seine damals noch völlig unbekannte Location, einem rund 100 Jahre alten Umspannwerk, sondern auch wegen den vertretenen Künstler*innen. Ihre Arbeiten zeigten einen kleinen Querschnitt der hiesigen zeitgenössischen Kunst- und Kulturlandschaft.

Weshalb wir euch das nochmals erzählen, ist schnell erklärt: Die Macher*innen starten das nächste große Ding. Vom 23. März bis 3. April findet erneut eine Ausstellung mit prominenten Teilnehmer*innen statt und wieder wird eine bislang unbekannte Location im Stadtgebiet zu neuem Leben erweckt. Und wie bei LOST ART haben auch wir dieses Mal wieder exklusiv den Ticketlink für euch parat, mit dem ihr euch jetzt wieder euren Eintritt in die unbekannte Welt sichern könnt. Fehlt nur noch der Name besagter Werkschau – und der lautet "Himmel unter Berlin".

Ein verstecktes Labyrinth wartet auf euch

© flora&faunavisions

Aber beginnen wir von Anfang an –  mit der Nachricht, die euch als Ticketinhaber*in etwa zwei Tage vorher erreicht und euch erst dann verraten wird, wo genau in Berlin sich das geheime Schmuckstück befindet. Location gefunden? Dann kann es ja losgehen!

Ab in die von Kerzenschein erhellte, sogenannte "Rote Bar", wo euer Abenteuer startet. Hier werdet ihr abgeholt und betretet durch eine unscheinbare Tür die unterirdischen Katakomben, die ihr erkunden könnt. Zwölf bislang ungezeigte Kunstinstallationen von 14 unterschiedlichen bekannten Artists verbergen sich im Labyrinth, welches ihr nun durchschreitet und wohin ihr am Ende wieder zurückkehrt, um euch über das Erlebte auszutauschen.

Tickets bekommt ihr exklusiv hier und heute!

© Carsten Beier

Worüber wir noch nicht gesprochen haben, ist der Zugang zu dieser und auch kommender versteckter Traumwelten. "Himmel unter Berlin" wird exklusiv für 199 Besucher*innen pro Abend seine Türen öffnen, wenn, ja wenn ihr euch zuvor unter diesem Link hier eure Tickets sichert. Wichtig: Ihr müsst dabei unbedingt das Codewort mitvergnuegenDarkness angeben!

Richtig gehört: Mit Vergnügen ist wie auch schon beim LOST ART FESTIVAL auch dieses Mal mit dabei, wodurch wir nicht nur diese, sondern auch die kommenden Veranstaltungen dank der personalisierten Underground Card dabei sein werden. Wir freuen uns drauf.

Vorfreude: Es gibt noch viel mehr zu erleben und entdecken

© Carsten Beier

Aber Moment mal: Underground Card? Kommende Veranstaltungen? Yes! "Himmel unter Berlin" ist lediglich der Auftakt einer Serie an Ausstellungen, die inhaltlich nicht vielfältiger sein könnten, aber einen Fixpunkt haben. Sie finden alle an noch geheimen Spots unter der Erde statt!

Besagte Underground Card, die ihr exklusiv bei eurem Besuch erhaltet und die es sonst nirgendwo geben wird, wird dann wichtig werden: Sie ist eure Eintrittskarte für alles, was noch Spannendes kommen mag. Und dass das passieren wird, wissen wir ja bereits seit der letzten Veranstaltung dieser Art.

Mehr Kunst- & Kulturvergnügen

Kunstpaziergänge in und um Berlin
Wer sich für Kunst im öffentlichen Raum und die Architektur unserer wunderschönen Stadt interessiert, wird sich über diese 11 schönen Spaziergänge in und um Berlin freuen.
Weiterlesen
Ausstellungen im Winter, die ihr euch anschauen solltet
Berlin hat ein lebhaftes kulturelles Programm zu bieten – und zwar zu jeder Jahreszeit. Welche Ausstellungen und Kunstprojekte ihr euch unbedingt noch anschauen solltet, verraten wir euch hier:
Weiterlesen
Buch, Mit Vergnügen, Berlin für alle Lebenslagen
Zurück zur Startseite