11 hitzige Gedanken, die wir bei 35 Grad in Berlin haben

© Marina Beuerle

Volle Hitze-Power voraus. Das erste Wochenende mit Temperaturen über 30 Grad liegt hinter uns. Die Stimmung in den Restaurants, Biergärten und Parks ist buchstäblich fast am Überkochen. Aber ganz ehrlich, wir haben noch nie so gerne unter eine Maske geschwitzt, wie beim Besuch der Bar-Toilette, auf der Bahnfahrt zum See oder dem ersten offiziellen Rave der Saison. Ob es am klirrenden Asphalt oder den teils kuriosen Corona-Regeln liegt, weiß niemand so genau, doch zur aktuellen Sommer-Sonne-Schwitz-Situation kommen uns diese 11 hitzige Gedanken zum ersten Berliner Hochsommer-Wochenende ganz getreu dem Motto "La vida sin Corona" – Karl Voice.

1. Wenn ich eine Temperaturwarnmeldung mache und aufhöre zu arbeiten, legt mich dann auch jemand in den Kühlschrank?

2. Ganz ehrlich: Impftermin war ein Kinderspiel, versuch mal einen Freibad-Slot zu ergattern.

via GIPHY

3. Und jetzt alle einstimmen zur Lobeshymne auf die Maskenpflicht für den Gang auf die Bar-Toilette.

4. Die neueste Sommerstudie hat ergeben: Auf jede*n Berliner Bürger*in kommen zwei Paar Adiletten, 1/3 Schlauchboot und 87 Aperol Spritz.

via GIPHY

5. Wieso fangen die schon an, alle Tische um uns wegzuräumen? Ist doch erst – ach ja, halb 3.

6. Dem sweeten Typ vom Testzentrum muss jetzt sicher sehr langweilig sein. Ob der wohl Lust auf ein Eis hat?

7. Oh, schon wieder ein blau-weißer Kastenwagen – dann lieber doch zu dem anderen Rave.

via GIPHY

8. Dosenbier, Luftmatratzen-Plastik und Käsefüße. Hat der Sommer schon immer so gerochen oder liegt das an den geweiteten Nasenlöchern?

9. Jede*r, der nochmal was gegen den Klimawandel sagt, soll mal gucken, wie viele Flamingos jetzt schon auf Brandenburgs Seen leben.

via GIPHY

10. Ab an den See!! Und wo gottverdammt sind diese Sharing-Autos, wenn man sie mal dringend braucht?!

11. Geht bestimmt auch ohne Reservierung, heute sind doch eh alle am See. Wer ist so verrückt und will bei 35 Grad brunchen? Ich, bevor ich 50 Minuten bei meinem Lieblingscafé auf einen Tisch warte.

Noch mehr Sommerprogramm!

21 ziemlich gute Tipps für den Sommer in Berlin 2021
Für alle, die den wundervollen Sommer in der Hauptstadt verbringen, haben wir hier 21 geniale Tipps, wie der diesjährige Sommer unvergesslich wird.
Weiterlesen:
11 Dinge, auf die wir uns im Sommer in Berlin freuen
Summer is calling! Worauf wir uns im Sommer freuen, verraten wir euch hier.
Weiterlesen: