Feiertage, Ikea-Möbel und Just Dance – Die Jodel der Woche

Na, habt ihr mitbekommen, dass letzten Sonntag der Tag der Deutschen Einheit gefeiert wurde? Well, wir auch nicht so wirklich. Das haben Feiertage, die auf einen Sonntag fallen, nun mal so an sich: Sie sind einfach vollkommen egal. Einige Jodler*innen haben sich diese Woche trotzdem mit dem Einheitsgefühl der Deutschen beschäftigt und festgestellt: Das, was Deutschland wirklich im Kern zusammenhält, sind Ikea-Möbel. Gut, es ist wohl keine große Überraschung, dass es weit mehr Ikea-Filialen in Westdeutschland gibt als im Osten (insgesamt sind es bundesweit übrigens 54), aber wusstet ihr, dass die Ikea-Filiale an der Landsberger Allee (was ja immerhin Ost-Berlin ist) die zweitgrößte Filiale weltweit ist? Zack, unnützes Ikea-Wissen, gern geschehen. Genug gelernt für heute, jetzt viel Spaß mit unseren Jodeln der Woche!

1. Hi, na?

© Jodel

2. Stimmt.

© Jodel

3. Wohnungsbesichtigung mal anders.

© Jodel

4. Achtung, flach:

© Jodel

5. Einmal alles bitte.

© Jodel

6. Just Dance is killing it.

© Jodel

7. Die Möbel und die Hotdogs.

© Jodel

8. Uuuups.

© Jodel

9. Wow.

© Jodel

10. Autsch.

© Jodel

11. Wartet, bis ihr feststellt, dass Weihnachten dieses Jahr auch aufs Wochenende fällt!

© Jodel

MEHR VERGNÜGEN

11 Kinofilme, die du im Herbst nicht verpassen solltest
Herbstzeit ist Kinozeit! Die Liste der Neuerscheinungen ist lang und gut und dementsprechend ist es gar nicht soo schlimm, dass der Herbstblues schon etwas früher einsetzt als wir gehofft hatten.
Weiterlesen:
11 Liebesbeweise, die nur Berliner*innen verstehen
Ihr habt euch gerade frisch verknallt und zwar in jemanden, der*die in Berlin lebt? Hier ein kleiner Tipp: Wenn dieser besondere Mensch nur die Hälfte dieser 11 Dinge für euch tut, solltet ihr schon mal eure Reisetasche für die Flitterwochen packen – cause it's true love, baby.
Weiterlesen:
Zurück zur Startseite