Die Bäckerei Sironi aus der Markthalle Neun eröffnet eine Pizzeria in Berlin

© Anchiy | Shutterstock

Sironi ist seit 2013 fester Bestandteil der Markthalle Neun und ein Besuch bei der gläsernen italienischen Bäckerei von Alfredo Sironi gehört bei uns zu jedem Besuch der Markthalle dazu. Foccacia, Pizza, Brioche und sein "pane di Milano", sein berühmtes Sauerteigbrot, dass es auch in vielen Berliner Restaurants und Cafés gibt, essen wir nur zu gerne. Bei Sironi wird ausschließlich mit italienischen Mehlen gebacken, es soll ja auch schmecken wie in der Heimat.

Für wen ein Besuch bei Sironi auch zu den wöchentlichen To-dos gehört, der wird sich über folgende Nachricht freuen: Alfredo und sein Team eröffnen einen zweiten Laden in Berlin. Laut Instagram wird dieser nicht nur eine Bäckerei, sondern eine besondere Pizzeria sein. Wo? In Schöneberg! Mich persönlich freut das wirklich riesig, mein Bezirk wird dadurch noch ein bisschen leckerer! Zurzeit wird noch nach Mitarbeitern gesucht und fleißig umgebaut.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Wann und wo genau die Pizzeria von Sironi eröffnet, ist noch nicht bekannt. Sobald wir mehr wissen, verraten wir es auch hier. Bis dahin plündern wir weiterhin die Auslage der Bäckerei in der Markthalle Neun. Stay tuned!

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite