11 Dinge, die Berliner*innen immer verwechseln

© Anastasia Dulgier | Unsplash

Es soll Leute geben, die schon ihr ganzes Leben in Berlin leben und bis heute nicht wissen, welche U-Bahnstation vor dem KaDeWe ist. Dann gibt es wieder Leute, die sich das Berliner Straßennetz intravenös verabreichen und dir schon binnen kürzester Zeit sagen können, wie man am besten von der Metzer Straße zur Jansastraße kommt. Aber eines können wir euch versprechen: Egal, wie lange ihr schon hier lebt und noch leben werdet, ihr werdet sicher auch hier und da noch immer etwas verwechseln!

1. Das Maybach- und das Paul-Lincke-Ufer

© Giphy

2. Alle Ausgänge am Alex

© Giphy

3. Acne und A.P.C. (Muss man aber auch nicht wissen.)

© Giphy

4. Pfeffi und Berliner Luft

© Giphy

5. Die S41 und die S42 (zum Glück ist auf der Anzeige immer noch der Pfeil)

© Giphy

6. Kokain und Ketamin

© Giphy

7. Die Oranien- und Oranienburger Straße

© Giphy

8. Bayern und Baden-Württemberg – Hauptsache Süddeutschland

© Giphy

9. Die #allblackeverthing Gesellschaft

© Kerstin Musl

10. Die verschiedenen Eingänge des Tempelhofer Felds

11. Und für Lars Eidinger: Den Funkturm und das Funkhaus

© Giphy

Mehr Vergnügen!

11 Sätze, die Urberliner*innen nicht mehr hören können
Wir Urberliner Kolleginnen haben hier mal 11 Sätze und Fragen gesammelt, die wir nicht mehr hören können.
Weiterlesen
11 Dinge, die Berliner*innen nicht wahrhaben wollen
Wir setzen für einen kurzen Moment unsere rosa-rote-Berlin-Brille ab und verraten euch 11 Dinge, die Berliner*innen einfach nicht wahrhaben wollen.
Weiterlesen
Zurück zur Startseite