Peter Fox ist zurück – mit neuer Musik und einem Podcast

Dieses Jahr wird es 10 Jahre alt: Stadtaffe, das Solo-Werk von Seeed-Frontmann Pierre Baigorry alias Peter Fox. Mit Hits wie Alles Neu, Haus am See oder Schwarz zu Blau gelangte das Album nicht nur an die Spitze der Charts, sondern hat mittlerweile so etwas wie Kultstatus erreicht. Im Anschluss an den unerwartet großen Erfolg verkündete Peter Fox 2009, kein weiteres Soloalbum zu produzieren, weil ihm der Rummel um seine Person zu groß wurde, und widmete sich wieder vollkommen seiner Band.

Das letzte Seeed-Album ist nun auch schon wieder ein paar Jährchen her. Nach ausgiebigen Live-Touren, Open Airs und Festivals zog sich die Band Ende 2016 erstmal ein wenig aus der Öffentlichkeit zurück. Bis jetzt, denn gestern verriet Peter Fox auf seiner Facebookseite, dass neue Musik in Arbeit sei. Ob es sich dabei nun um neue Seeed-Tracks handelt oder vielleicht sogar doch wieder ein Solo-Projekt in Planung ist?

Bis wir das herausfinden, können wir uns die Zeit allerdings mit Podcast hören vertreiben, denn Pierre ist seit Kurzem Host eines neuen monatlich erscheinenden radioeins-Podcasts namens "Politricks". Darin führt der Berliner Gespräche mit Experten zu gesellschaftlichen und politischen Themen wie sozialer Gerechtigkeit, Steuerpolitik oder Nachhaltigkeit. Die zweite Folge ist gestern erschienen.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Hi Leute,
neue Musik ist in der Mache, aber erstmal eine neue Podcast-Folge -ab heute zum downloaden bei itunes, Politricks Folge 2
👉🏼https://apple.co/2HvgQB5

Posted by Peter Fox on Wednesday, March 14, 2018

Zurück zur Startseite