Maretivo Table Sessions: Warum ihr euch diesen Sommer Zeit für Aperitivo nehmen solltet

© Gin Mare

Sommer in Berlin, das sind Abende, an denen plötzlich alles passt: Ihr sitzt draußen, das Licht wird langsam weicher, irgendwo klirren Gläser, man hört Gespräche, Gelächter und niemand hat es eilig. Genau dieses Gefühl hat am Mittelmeer einen Namen: Aperitivo. Und genau daraus wird jetzt etwas Neues: “Maretivo”.

Mit den Maretivo Table Sessions bringt Gin Mare dieses Lebensgefühl nach Berlin – und lädt euch ein, den Alltag einfach mal kurz auszublenden und euch ganz auf das zu konzentrieren, worauf es wirklich ankommt: gutes Essen, gute Drinks und gute Gesellschaft.

Mehr als ein Drink: Ein Lebensgefühl

Aperitivo ist eigentlich viel mehr als nur ein Getränk vor dem Essen. Es ist ein Ritual. Eines, bei dem man zusammenkommt, den Tag ausklingen lässt und sich bewusst Zeit nimmt. Genau dieses Prinzip steht hinter “Maretivo”: die Verbindung aus mediterraner Leichtigkeit und dem charakteristischen Geschmack von Gin Mare. Was dabei entsteht, ist kein klassisches Event, sondern Momente, die in Erinnerung bleiben. 

© Gin Mare

Im Mittelpunkt der “Maretivo Table Sessions” stehen Drinks, die nach Sommer schmecken – allen voran der neue Gin Mare Signature Serve “Mare Limón”. Ein Spritz-Drink, der Zitrusfrische, eine feine salzige Note und mediterrane Aromen verbindet. Klingt ungewöhnlich, funktioniert aber erstaunlich gut. Dazu kommt der Klassiker “Mare & Tonic”: trocken, leicht bitter und genau das Richtige, wenn ihr es unkompliziert mögt. Beide Drinks sind so konzipiert, dass sie perfekt mit Essen harmonieren und den Abend begleiten, statt ihn zu dominieren.

Restaurants und Bars werden zu Maretivo-Spots

Das Besondere an den “Maretivo Table Sessions”: Sie finden nicht an einem Ort statt, sondern ziehen sich durch ausgewählte Restaurants und Bars in der Stadt. Jede Location bringt ihre eigene Handschrift mit, bleibt aber dem Grundgedanken treu: mediterrane Leichtigkeit, entspanntes Zusammensein und ein Fokus auf Genuss.

© links: Swetlana Holz, rechts: Gin Mare

In Berlin könnt ihr die Sessions überall dort erleben, wo die Verbindung aus Küche, Atmosphäre und Drinks besonders gut zur Geltung kommt. Jede Session ist ein bisschen anders – mal intimer, mal lebhafter, mal eher Dinner, mal eher Drinks. Was bleibt, ist das Gefühl, Teil eines gemeinsamen Abends zu sein.

Die “Maretivo Table Sessions” holen euch aus dem Alltag raus, ohne dass ihr dafür die Stadt verlassen müsst. Ein Glück, dass ihr dieses Gefühl gleich an mehreren Orten erleben könnt, denn sie finden bis in den Sommer hinein an folgenden Locations statt:

  • Hafenküche: 01.–17.05.2026
  • Grace Rooftop: 18.–31.05.2026
  • Bredouille Bar: 18.–31.05.2026
  • Bar Basta: 23.–31.05.2026
  • Frau Luna: 01.–15.06.2026
  • Volume One: 01.–15.06.2026
  • Eingang, Zwei Bar: 01.–30.06.2026
  • meisterschueler Bar: 15.–28.06.2026
  • Dr. Maury: 29.06.–12.07.2026
  • Pärchen 29.06.–13.07.2026
  • Monu: 01.–12.07.2026

So habt ihr gleich mehrere Anlässe euch Zeit zu nehmen: für Gespräche, für gutes Essen, für einen Drink, der vielleicht ein bisschen anders ist als sonst. Oder kurz gesagt: für einen Abend, der auf der Zunge und im Herzen bleibt.

Bitte genießt verantwortungsbewusst. Bitte zeigt oder teilt diese Inhalte nicht mit Personen unter 18 Jahren.

Zurück zur Startseite