11 Ideen für das perfekte Sommer-Picknick
Es ist wunderbar sommerlich in Berlin und wir würden am liebsten jede Aktivität einfach nach draußen verlegen. Sich mit Freunden im Lieblingspark zu verabreden, mit Decke unter dem einen und einem vollgepackten Picknickkorb unter'm anderen Arm – das gehört definitiv zu den Sommer-Highlights, die niemals alt werden. Wir sind ja quasi professionelle Picknicker. Deswegen haben wir auch ein paar Ideen, wie euer nächstes Picknick noch ein kleines bisschen geiler werden könnte.
1. Hab deinen Sommer-Soundtrack am Start*
Es gibt keinen Moment, der nicht durch die richtige Musik noch ein bisschen schöner wird. Mit der D-Mate von Dockin ist das zum Glück kein Problem, denn der Sound der handlichen Bluetooth-Box wurde speziell für den Outdoor-Gebrauch optimiert. Die Box hält sogar Flüssigkeit aus – also kein Drama, wenn mal ein Getränk umkippt oder ein plötzlich ein Sommergewitter auftaucht. Der Akku hält ganze 16 Stunden. Und nicht nur das: Ihr könnt sie auch noch als Powerbank benutzen, wenn euer Smartphone-Akku in die Knie geht!
2. Mach es dir im LayBag gemütlich
Kein Bock auf dem Boden zu sitzen? Mit einem LayBag hast du immer einen bequemen Sessel in der Tasche. Zusammengefaltet ist das Teil nämlich super klein und vor allem leicht. Mit der richtigen Technik lässt er sich in wenigen Sekunden "aufpusten" und zack – der praktischste Sitzsack der Welt.
3. Sonnencreme nicht vergessen!
Wenn die Sonne es in Berlin gut mit uns meint, vergessen wir schnell, dass sie uns auch schaden kann. Darum: Eincremen nicht vergessen! Gute, natürliche Sonnencreme bekommt ihr zum Beispiel von Biosolis, Annemarie Boerlind oder Eco Cosmetics.
4. Besorg dir die schönste Picknick-Deko*
Warum es sich nicht mal richtig schön machen? Wer's gern ein bisschen luxuriöser mag, findet bei Made.com zum Beispiel wunderschöne Decken, Kissen und Tücher. Damit könnt ihr dann euer Fleckchen auf der Wiese richtig aufpimpen. Jetzt am besten noch ein paar Lampions und Wimpelketten zwischen den Bäumen aufhängen und schon wird euer Picknick zum echten Hingucker.
5. Verzichte der Umwelt zuliebe auf Plastikbesteck
Einwegbecher, Plastikgabeln und Pappteller – so ein Picknick kann ganz schön viel Müll produzieren. Dabei gibt es tolle, nachhaltigere Alternativen aus Bambus oder Holz, wie zum Beispiel das biologisch abbaubare Einweggeschirr von bioodi oder vom Avocadostore. Oder ihr bringt "richtiges Geschirr" von zuhause mit.
6. Cider ist das neue Bier*
Ein kaltes Cider ist das perfekte Sommergetränk. Das Apple Cider von Bulmers ist an einem heißen Tag im Park besonders erfrischend – und wer keine Äpfel mag, der wird vielleicht mit der Birnen- oder Beeren-Variante glücklich.
7. Das Wichtigste: Die Snacks
Stullen, bunte Obstspieße, selbstgemachte Limo oder Blaubeermuffins – Hier und hier findet ihr Inspiration und ein paar richtig leckere Picknick-Rezepte.
8. Spielt Spiele – zum Beispiel Twister!
Draußen auf der Wiese hat man auf jeden Fall genug Platz, um das Twister-Spielfeld auszubreiten und sich mit seinen Freunden um die Wette zu verknoten. Macht auch als Erwachsener immer noch super viel Spaß!
9. Leicht einen sitzen mit Licor 43 Orochata*
Für das perfekte Picknick mit spanischem Sommerflair packt ihr am besten ein paar Tapas, Oliven, Nüsse und eine Flasche Licor 43 ein – und schon fühlt sich Berlin wie ein spanischer Strand.
10. Zock eine Runde Ladderball
Beim Ladderball ist eure Geschicklichkeit gefragt! Bei dem Outdoor-Game versucht ihr, zwei Bälle, die mit einer Schnur verknüpft sind, so auf eine Leiter zu werfen, dass sie auf den Sprossen hängen bleiben. Wenn ihr die unterste Sprosse trefft, bekommt ihr einen Punkt, für die mittlere zwei, für die oberste drei. Wer als erstes genau 11 Punkte hat, gewinnt!
11. Kurze Pause? Chill ne Runde in der Hängematte
Eine Hängematte erzeugt direkt Urlaubsgefühle. Eine coole, praktische Hängematte für unterwegs bekommt ihr zum Beispiel bei HÄNG, die ultraleichte und bequeme Hängematten aus Fallschirmseide herstellen.
* Diese Tipps wurden gesponsert