Wie schön Berlin bei Nacht leuchtet, zeigt der Fotograf Michel Koczy

© Michel Koczy

Die Nacht in Berlin ist besonders. Wenn die Hektik des Tages verflogen ist und alle Menschen zur Ruhe kommen, wenn die Schilder, Lampen und Scheinwerfer illuminiert werden, die zuvor im grau-weißen Fassadendunst der Gebäude schimmerten, dann zeigen sich die bunten Lichter der Stadt und tauchen Berlin in einen neonfarbigen Kosmos, der vormals verborgen lag. Mal laut und eklektisch am Wochenende, mal still und erhaben, wenn fast niemand mehr auf der Straße zu finden ist.

Einer, der dieses bunten Kosmos besonders schön festhält, ist Michel Koczy. Der Fotograf hat an der Universität der Künste in Dortmund studiert und ist seit 2000 professioneller Werbefotograf. Er widmet sich vor allem Unternehmen und Menschen, hat aber auch einen wunderbaren Blick für die nächtliche Schönheit Berlins.

Noch mehr Fotos von Michel Koczy findet ihr auf seiner Homepage.

Zurück zur Startseite