Kein Scherz, bald gibt's Schokoladen-Pizza von Dr. Oetker

© Dr. Oetker

Klar, mit hochwertigen Produkten und direkt aus dem Steinofen schmeckt Pizza um einiges besser, da müssen wir uns nichts vormachen. Es gibt aber Tage und Gemütszustände, die das Aufbacken einer Pizza rechtfertigen und an denen es auch nicht viel gibt, was besser hilft oder schmeckt. Ist einfach so. In Sachen Tiefkühlpizza gibt es ab April was Neues und das ist auch noch ziemlich süß und, soweit wir wissen, kein Aprilscherz: Die erste Schokoladen-Pizza von Dr. Oetker kommt auf den Markt.

Wer bisher süße Pizzen und Flammkuchen naschen wollte, musste seinen Hintern von der Couch bewegen und sich ins Restaurant schleppen. Da gibt's dann leckere Varianten mit Schokosauce, Schmand und Zimtäpfeln. Meine erste Nachtischpizza habe ich bei einem Italienurlaub probiert. Der Teig war hausgemacht, das Pizzabrot kam direkt aus dem Ofen und wurde mit einer ordentlichen Portion Nutella bestrichen. Wer mich kennt, wird sich meinen Blick gut vorstellen können, als das Ding vor mir lag. Grinsekatze beschreibt es ganz passend. Ob es bei der Dr. Oetker Schokoladen-Pizza ähnlich ausfällt? Der etwas hibbelige und leicht stressige YouTuber Junk Food Guru durfte schon probieren und hat den Test dokumentiert.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Für bewusste Esser und Kalorienzähler ist die Neue von Dr. Oetker nichts. Allein ein Stück der Pizza hat über 300 Kalorien, was eine ganze Pizza zu einer echten Zuckerbombe macht. Aber was erwartet man bei einem Schokoteig, einer Schokosauce und verschiedenen Schokostückchen?! Ich werde beim wöchentlichen Einkauf Anfang April mal einen Abstecher in die Tiefkühlabteilung machen und schauen, ob es die "Dolce al Cioccolato" Schokoladen-Pizza auch wirklich gibt. Man weiß ja nie, was sich Unternehmen pünktlich zum 1. April Urkomisches einfallen lassen.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite