Essen auf Weltklasse-Niveau: Berlin hat drei neue Michelin-Sterne bekommen

© Milena Zwerenz

Obwohl die vergangenen Nächte eher bedeckt und wolkig waren, gab es doch ein paar sehr helle Sterne am Berliner (Gastro-)Himmel. Am 14. November stellte der Guide Michelin die Ausgabe fürs nächste Jahr vor. Die Spitzenköche unserer Stadt wurden bei der großen Gala in den Filmstudios Babelsberg ausgezeichnet und gefeiert und unter den Gewinnern sind auch drei Berliner Köche, deren Handwerk und Können wir schätzen und an dieser Stelle schon das ein oder andere Mal vorgestellt haben.

Nicht ganz überraschend kam der erste Stern für Küchenchef Björn Swanson, der erst seit wenigen Monaten im Golvet kocht und die Berliner Foodie-Szene schnell in seinen Bann gezogen hat. Man munkelte schon länger, dass der Koch dabei ist, sich den ersten Stern zu erkochen. Überraschender waren die beiden anderen Berliner Preisträger Max Strohe vom Tulus Lotrek und Stephan Hentschel. Das Cookies Cream ist das bisher erste vegetarische Sterne-Sestaurant Deutschlands. Die Auszeichnung kommt nur ein paar Tage nach dem 10-jährigen Jubiläum des Restaurant, na wenn das kein angemessenes Geburtstagsgeschenk ist?!

Die glücklichen und neuen Berliner Sterneköche:

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite