Für mehr heimische Pflanzen auf dem Balkon!

© Lauren Ferstl | Unsplash

Alle sind verrückt nach Pflanzen und machen aus ihren trauten Heimen und Balkonen urbane Dschungel. Doch heimische Pflanzen sucht man in den grünen Großstadtoasen meistens vergebens; dafür blühen umso mehr Monstera, Sukkulenten, Aloe Vera und Gummibäume in deutschen Wohnzimmern. Aber warum müssen es immer exotische Pflanzen sein, wenn es auch in unserer Heimat jede Menge Pflanzen gibt, die mindestens genauso schön, schützenswert und noch dazu an das hiesige Klima angepasst sind?

Wer sich ein wenig märkische Heide nach Hause holen will, der sollte mal bei Seedbomb City vorbeischauen. Der selbsternannte Guerilla-Gärtner Benjamin bietet auf seiner Homepage nämlich unter anderem Saatkugeln mit dem schönen Namen "Berliner Weisse" an. Enthalten sind 10 Kugeln mit weiß blühendem Bio-Saatgut aus dem Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin. Und wer schon mal in der Schorfheide war, weiß, wie schön Echte Bibernelle, Gemeine Lichtnelke, Margerite, Sichelmöhre, Weiße Lichtnelke, Weißer Steinklee, Weißes Labkraut und Wilde Möhre blühen können.

© Seedbomb City
Weiterlesen in Leben
Sags deinen Freunden: