5 Klassiker, die man bei einem Besuch in Hamburg machen sollte

© Charlott Tornow

Das schöne an Geschwistern in einer anderen Stadt ist, dass man immer wieder hinfahren kann und sich nach und nach heimisch fühlt. Ich bin jeden zweiten Monat in Hamburg und inzwischen gibt es ein paar Klassiker-Orte, die ich immer wieder besuche und die möchte ich euch zeigen.

Vor meinem letzten Besuch habe ich mir bei ANSON'S in der Schlossstraße ein paar Teile ausgesucht. Ich bin generell eher klassisch unterwegs und so reise ich auch. Gestreift geht immer, aber besonders in einer Hafenstadt. Mit Jackett und Jeans ist man für jeden Anlass irgendwie richtig gekleidet und mit bunten Palmensocken kann man noch mal zeigen, dass man sich einerseits nicht zu ernst nimmt, sich aber schon auch Gedanken über seinen Stil (und Urlaub in Miami) macht. Wenn das auch für euch zutreffend ist, dann macht mit beim großen Gewinnspiel weiter unten mit.

© Stephanie Hielscher

Jetzt erst einmal meine Hamburg-Klassiker

© Charlott Tornow

In der Superbude schlafen

In der Superbude fühlt es sich an, als würde man in seine Lieblings-WG kommen. An der Rezeption gibt ein freundliches und unaufgeregtes "Moin Moin" und ein Nutella Brot auf's Haus. In der Lobby stehen Schubkarren als Sessel, Kabeltrommeln als Tische und weitere DIY-Ideen, die man sich für seine eigene Wohnung wünscht. Wenn man dort nicht mit einem anderen Gast ins Gespräch kommt, kann man stundenlang Magazine lesen, Musik hören und noch mehr Nutella Brote essen. Die Zimmer sind schnuckelig, die Betten bequem und von den Kleiderhaken macht man ein Foto. Warum wird hier nicht verraten. Jede Stadt sollte eine Superbude haben.

  • Superbude Hamburg
  • immer geöffnet
  • Übernachtung ca. 90 €
© Kaffee Stark

Frühstück im Kaffee Stark

Einmal Kaffee Stark, bitte. Kommt sofort. Das schöne Kaffee im Herzen St. Paulis bietet eine ziemlich ideale Auswahl an Speisen und Getränken: Reichhaltiges Frühstück – wahlweise mit Tier, vegetarisch oder vegan –, süße Croissants, Quiche mit Salat, saftige Kuchen (der Möhrenkuchen ist ’n Knaller!), deftige Suppen, krosse Toasts, Tee, Kaffee, Longdrinks und Limo. Man kann hier also zu ungefähr jeder Tageszeit aufschlagen und findet etwas für den aktuellen Jieper.

  • Kaffee Stark
  • Montag – Sonntag: 10–00 Uhr
© Uebel & Gefährlich

Feiern im Uebel & Gefährlich

Allein wegen des imposanten Gebäudes lohnt sich der Besuch des Uebel & Gefährlichs schon, denn der Club ist beheimatet in einem knapp 40 Meter hohen Bunker. Rauf mit dem Lift in den 4. Stock des Gebäudes, betritt man zunächst den großen Ballsaal, dahinter liegen das Turmzimmer und via Wendeltreppe die Dachterrasse mit grandiosem Blick über die Dächer St. Paulis. Darauf verlässt sich das Team des Clubs aber nicht, vielmehr setzen sie auf ein rasiermesserscharfes Booking – tolle Partys und Partyreihen mit hauptsächlich (aber nicht nur!) elektronischer Musik, ein eklektisches Konzertprogramm sowie hin und wieder interessante Lesungen machen das U&G zum zurecht beliebtesten Club Hamburgs, der sich trotzdem sein wunderbar unkommerzielles Flair aus den Anfangstagen bewahrt hat.

  • Uebel & Gefährlich
© Charlott Tornow

Eis essen bei Eis Schmidt

An Eis Schmidt kommt man in Hamburg einfach nicht vorbei. Mittlerweile bekommt man das leckere Eis aus frischer Hofmilch an sechs verschiedenen Standorten in Hamburg. Mit einer Kugel Harte Jungs und Texas Farm Boys stelle ich mich dann einfach vor den Laden und beobachte die Hamburger beim in der Sonne sitzen. Nichts macht den Hamburger so glücklich wie gutes Wetter.

  • Eis Schmidt
  • Montag - Sonntag: 12.30 - 22.00 Uhr
© Charlott Tornow

Rumhängen in der Lindenstraße Ecke Bellealliancestraße

Die Hamburger cornern für ihr Leben gern und man muss auch neidisch zugeben, dass die Kollegen im Norden viel schönere Ecken dafür haben. Die Lindenstrasse Ecke Bellealliancestraße gefällt mir besonders: Man kann sich ins Kaffee Gloria setzen oder einfach ein Getränk im Aydin Markt holen und mit seinen Kumpels rumstehen. Den Einkauf fürs Frühstück kann man auch noch direkt erledigen.

  • Gloria Cafébar

Auf den Fotos trage ich ein Jackett von Tiger of Sweden, Socken von Happy Socks, einen Rucksack von Herschel, Jeans von Levi's, ein Shirt von G-Star Raw – alles erhältlich bei ANSON'S.

Das Gewinnspiel: Wenn du auch mal Lust hast, stilvoll zu verreisen, dann poste deinen Look auf Facebook oder Instagram und schreibe, auf welchem Kontinent du das anziehen würdest. Denn bei ANSON'S könnt ihr eine Reise über drei Kontinente gewinnen. Yeah!

Die Teilnahmebedingungen:
1. Folge ANSON`S
2. Lade deinen Reisestyle hoch und schreibe, wo du damit hinmöchtest
3. Tagge ANSON'S und benutze den Hashtag #ANSONSGENTLEMAN

Mehr Informationen bekommst du hier.

© ANOSN'S

Dieser Beitrag wurde von ANSON'S gesponsert.

Zurück zur Startseite