"Es ist wichtig zu wissen, dass alles nichts bedeutet, wenn man sich selbst nicht wirklich liebt" – Wana Limar spricht über Respekt und Selbstliebe

© Freunde fürs Leben e.V.

Bei Mit Vergnügen geht es meistens um Konfetti und Luftballons, um Momente der Euphorie. Wir empfehlen euch Dinge, die Spaß machen und inspirieren sollen. Suizid und Depression sind Themen die selten dort besprochen werden, wo wir uns aufhalten, aber dennoch auch dort zu finden sind. In unserem Bekanntenkreis haben nicht wenige Menschen Probleme die richtigen Schritte zu gehen, fühlen sich, wenn die Party vorbei ist, nutzlos und allein. Manche wagen den Schritt und suchen professionelle Hilfe, bei den meisten muss man allerdings auf die stillen Töne dazwischen hören.

Bereits seit 2011 spricht der Verein "Freunde fürs Leben" laut über verschiedene Tabuthemen wie Suizid und seelische Gesundheit. Mit prominenter Hilfe klärt er auf, wo manch einer nicht weiß, wie er (sich selbst) helfen kann. Seit einer Weile gibt es deshalb auch die Videoreihe "Bar-TALK", in der Moderator Markus Kavka mit verschiedenen Prominenten über ihre eigenen Erfahrungen spricht. Das Interview mit DJ Oliver Koletzki über Mobbing hatten wir hier schon mal geteilt, jetzt saß Moderatorin Wana Limar auf dem Stuhl.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

In vier Episoden spricht sie offen über ihre Vergangenheit als Geflüchtete, ihr soziales Engagement, die Verantwortung jedes Einzelnen in der Gesellschaft, die Rolle, die Selbstliebe im Leben spielt, sowie eigene Krisen, Erlebnisse und Strategien zur Bewältigung.

Alle weiteren Interviews der Reihe "Bar-Talk" findet ihr nach und nach auf ihrem Youtube-Channel.

Zurück zur Startseite