Nach diesem Video lieben wir Berlin noch ein bisschen mehr

Videos aus und über Berlin werden nicht alt. Besonders wenn sie so schön sind wie die von dem russischen Filmemacher Alex Soloviev, der uns zuletzt mit diesem Video Anfang des Jahres begeistert hat. Irgendwie haben die Besucher Berlins nochmal einen ganz anderen, speziellen und verklärteren Blick auf die Stadt. Da wirken volle Bahn-Gleise und ein wuseliger Alexanderplatz plötzlich urban pulsierend und nicht nervend. Und eine Fahrt mit der Tram hat auf einmal etwas Urromatisches. Aber so ist das eben mit der Liebe – sie legt gern einen rosaroten Schleier über unseren Blick.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Alex sagt selbst über Berlin:

Berlin hat endlose Kanten, Farben und Sonderbarkeiten. Berlin ist eine Power-Stadt. Man kann das fühlen. Sie ist zugleich positiv und scharf wie eine Rasierklinge. Und sie kann Besucher mit ihrer Komplexität und Härte überfordern. Ich habe mein Bestes gegeben, dieses Gefühl im Video darzustellen. Zumindest hat sich Berlin für mich so angefühlt, als ich mit meiner Kamera durch die kalten Straßen gelaufen bin.
Zurück zur Startseite