Mit der U-Bahn um die Welt – Diese Länder könnt ihr in Berlin entdecken

Wer auch immer den Begriff "Balkonien" erfunden hat, gehört dahin verbannt. Eigentlich träumen wir doch alle davon, mal kurz unserem Alltag zu entfliehen und die weite Welt zu bereisen. So weit weg muss die Welt dabei gar nicht sein, denn direkt in eurer Nähe könnt ihr so einige Länder bereisen, ohne Berlin dafür jemals zu verlassen.

Dafür müsst ihr nur in die Bahn oder den Bus steigen – so wie es die Moderatorin Anni Dunkelmann für den RBB gemacht hat. In der neuen dreiteiligen Serie „Mit der U-Bahn um die Welt“ entdeckt sie verschiedenste Kulturen, für die andere um die halbe Welt fliegen müssen – von Thailand über Mexiko bis nach Nigeria und Syrien.

Die erste Folge könnt ihr hier sehen, die nächsten zwei folgen am 12.11. und 19.11. um jeweils 18.30 Uhr. Voyage Voyage!

Zurück zur Startseite