Hat die CDU auf dem Klunkerkranich ohne Genehmigung gedreht?

Erst gestern haben wir euch die peinlichsten Aktionen zur Wahl des Berliner Abgeordnetenhauses vorgestellt. Vorne mit dabei war das "grandiose" Wahlvideo der CDU. Schlagerpop, gesungen und performed von Tobias de Borg. Obwohl das Video an sich schon ein Griff Richtung Fremdscham ist, kommt jetzt noch etwas Unangenehmes obendrauf. Der Klunkerkranich wirft der CDU vor, ohne Genehmigung bei ihnen gefilmt zu haben.

Im Musikvideo ist etwa ab Minute 2:00 ein Werbebutton der CDU zu sehen, der in einem Pflanzenkübel der Dachterrasse steckt. Auch im Programmfilm der Partei tauchen mehrere Aufnahmen vom Klunkerkranich auf. Die Betreiber der Bar reagieren entsprechend entrüstet auf Facebook:

Wir haben keine Drehgenehmigung erteilt, wir haben nicht mal eine Anfrage hierzu von der Agentur & oder der CDU erhalten! Wir wussten absolut nichts davon! Solche Anfragen werden von unserem Kernteam kategorisch abgelehnt.

Sie distanzieren sich von allen Inhalten, fordern eine Stellungnahme und dass alle Aufnahmen gelöscht werden. Die Pressestelle der CDU will den Sachverhalt nun prüfen. So oder so: Diese Aktion war mal gar nicht stark.

Hier könnt ihr nochmal den ganzen Post des Klunkerkranichs lesen:

Zurück zur Startseite