Diese Karte zeigt euch, in welchen Berliner Clubs es Pokémon gibt

© Electronic Beats

Wenn auch ihr zu den Leuten gehört, die Pokémon Go hoffnungslos verfallen sind und ihr seit Tagen mit Feuereifer auf der Suche nach Schiggy, Glumanda und Rattfratz durch die Stadt tigert, dann rettet euch diese Karte von Electronic Beats vielleicht das Wochenende. Denn auch beim Feiern oder beim Anstehen in der Einlassschlange müsst ihr in den Berliner Clubs nicht auf's Jagen und Sammeln verzichten: Sie verrät euch, in welcher Party-Location es welche Pokémon zu fangen gibt und wo sich PokéStops und Arenen befinden – und einen Berghain-Geheimtipp gibt es sogar auch.

Das Kater Blau zum Beispiel ist mit seiner Lage direkt am Spreeufer ideal, um Wasserpokémon wie Krabby oder Poliwag einzufangen. Außerdem gibt es direkt am Eingang einen PokéStop. Der ist allerdings nicht mehr erreichbar, sobald ihr drin seid, also packt euch am Besten vor dem Clubbesuch hier noch einmal die Taschen voll mit Pokébällen.

Alle Tipps und die Karte in voller Größe gibt es hier. Und vergesst bei dem ganzen Pokémon-Fieber das Feiern nicht!

© Electronic Beats

Pokémon sind euch völlig egal und ihr wollt einfach nur feiern? Das sind laut unserer Leser-Umfrage die besten Clubs in Berlin.

Zurück zur Startseite