11 Salons zum Wohlfühlen und Entspannen in Berlin

Ihr seid auf der Suche nach eurem neuen Lieblingsfriseur oder -barbier? Ihr braucht mal wieder eine ordentliche Portion Entspannung im Spa inklusive Massage? Und eure Haut ist auch nicht mehr die jüngste? Dann haben wir hier 11 Salons und Spas, in denen ihr euren Körper wieder auf Vordermann bringen könnt. Termine in den einzelnen Läden könnt ihr easy über das Angebot von Treatwell buchen, eine Onlineplattform für Friseur-, Beauty- und Wellnesstermine. Übrigens: Mit dem Code: MVTW3BMH1* erhaltet ihr einen 15-Euro-Gutschein auf eure nächste Buchung.

© Treatwell

1
Frisur-Update im Rouge & Blond

In dem kleinen, feinen Laden von Berit und Steffi fühlt man sich sofort wohl. Die beiden Inhaberinnen nehmen sich Zeit für ihre Kunden. Sie schneiden nicht einfach drauf los, sondern beraten ihre Kunden zu Frisur und Farbe. Darüber hinaus bieten die beiden Beauty-Treatmens wie Maniküre und Make-up an.

  • Rouge & Blond Chorinerstraße 19, 10435 Berlin
  • Montag & Sonntag: geschlossen, Dienstag – Mittwoch: 9–18 Uhr, Donnerstag & Freitag: 11–20 Uhr, Samstag: 10–16 Uhr
© Treatwell

2
Haar- und Bartpflege im Wheadon

Wheadon ist wohl einer der hippsten Barber-Shops in Berlin. Dunkle Ledersitze, holzvertäfelte Tresen und von Putz befreite Steinwände – hier sieht's nicht nur aus wie in einer urgemütlichen Whisky-Bar, man würde sich am liebsten auch eine Zigarre anstecken. Inhaber Alex trimmt und pflegt hier nicht nur Berliner Bärte, sondern auch Haare – natürlich individuell und mit ausgewählten Produkten.

© BeFine Spa

3
Massage und Hamam-Treatments im BeFine Spa

Wer mal eine kleine Auszeit vom Betondschungel braucht, der kann im BeFine Spa im Titanic Hotel am Gendarmenmarkt oder in der Chausseestraße in orientalische Welten abtauchen. Im wunderschönen Spa könnt ihr euch mit Massagen, Hamam-Treatments oder hochwertigen kosmetischen Behandlungen verwöhnen lassen. Oder ihr geht im großen Pool schwimmen und danach in die Sauna oder relaxed im Dampfbad. Täglich ab 13 Uhr finden regelmäßig Aufgüsse statt. Übrigens: Auch als Tagesgäste dürft ihr vor eurer Wellness-Routine den Fitness-Bereich nutzen.

  • BeFine Spa Französische Straße 30, 10117 Berlin
  • Sonntag – Donnerstag: 13–21.30 UhrUhr, Freitag – Samstag: 10–21.30 Uhr
  • Tageskarte: 35 Euro, Feierabendticket (letzten 2 Stunden): 25 Euro
© MakeStory Studio | Shuttertsock

4
Freestyle-Ganzkörpermassage im Chimosa

Wer auf außergewöhnlich gute Freestyle-Ganzkörpermassagen ohne routinierten Standard-Ablauf steht, sollte unbedingt mal bei Ardian Hartono entweder im Chimosa oder bei ihm Zuhause in Kreuzberg vorbeischauen und die "Hartono Massage" buchen.

  • Chimosa Linienstraße 127, 10115 Berlin-Mitte
  • Montag: 11–21.30 Uhr, Dienstag: 8.30–22 Uhr, Mittwoch: 7.30–22 Uhr, Donnerstag: 11–21.30 Uhr, Freitag: 8.30–21.30 Uhr, Samstag: 10.30–15 Uhr, Sonntag: 16–19 Uhr | mit Terminvereinbarung
  • Chimosa: 50–119 Euro, Home Studio: 25–70 Euro
© Jacks Beauty Department

5
Volles Beauty-Programm bei JACKs beauty department

In dem ziemlich hübschen Laden von Miriam Jacks, die lange Zeit mit einem Pop-up-Shop im Bikini Berlin beheimatet war, gibt es das ganze Beauty-Programm für die Frau: Make-up Beratungen, Stylings zu allen Anlässen inkl. Braut-Stylings sowie Haar-Colorationen, Extensions und Haarschnitte. Hier kann man sich rundum wohlfühlen!

6
Mini-Spa mit Altbaucharme im Le Petit Spa

Die Inhaberin Justine betreibt ihren süßen Salon in Schöneberg schon seit Jahren. Früher es war noch ein reiner Friseurladen, aber immer schon mit einem Hinterzimmer für "ila Treatments". Seit 2014 hat sie den Altbaukeller unter dem Salon in ein Mini-Spa umgewandelt. Absolut bezaubernd und ein einzigartiger Ort zum Abschalten.

© Holfeld

7
Verwöhnprogramm für die Haare bei Holfeld Friseure

Wie es sich für einen Aveda-Salon schickt, wird man in dem stylischen und gemütlichen Friseursalon von Holfeld nicht nach Schema F abgefertigt, sondern sehr gut in Sachen Haarschnitt, -pflege und -farbe beraten. Für die Haarpflege werden hier ausschließlich die hochwertigen und natürlichen Produkte von Aveda verwendet.

© Treatwell

8
Neue Frisur und Bartrasuren im Momo & The Best Barber's

In Mohameds kleinem Laden im Wedding kommen Männer auf ihre Kosten, die sich mal wieder ganz klassisch und ohne großen Schnickschnack entweder den Bart rasieren lassen wollen oder einen neuen Haarschnitt brauchen. Zusätzlich bietet Momo die orientalische Fadentechnik an, um Augenbrauen in Form zu bringen.

9
Shiatsu-Behandlungen bei Mia Wagner Shiatsu

Die besten Shiatsu-Behandlungen in Berlin gibt Mia Wagner, die ihr entweder in ihrer Praxis in Steglitz oder alternativ im Club Olympus des Grand Hyatt buchen könnt. Im Club Olympus lohnt sich außerdem ein Sprung in den Pool mit fantastischem Blick über die Stadt.

© Treatwell

10
Wohlfühl-Massage im Blumenbach Spa

Ein Wochenendausflug in die wunderschönen Gärten der Welt mit einem anschließenden Besuch im Blumenbach-Spa, wir können euch versichern, das wird euch richtig gut tun! Im Blumenbach Spa gibt es hervorragende Massagen, mit einer Dauer von wahlweise 30–90 Minuten. Egal, ob euch der Rücken schmerzt, der Nacken verspannt ist oder sich euer ganzer Körper geschunden anfühlt und ihr eine Grunderneuerung braucht, hier seid ihr goldrichtig.

© Dragon Grkic | Shutterstock

11
Hochwertige Kosmetikbehandlungen im BABOR Institut

Wer auf der Suche nach hochwertigen Kosmetikbehandlungen ist, sollte mal im BABOR Institut in Mitte vorbeischauen. Neben Klassikern wie Maniküre, Pediküre und Haarentfernung hat sich das Team um Lingner auf apparative Kosmetikbehandlungen wie Microneedling, Microdermabrasion und Ultraschall spezialisiert.

*Bei Terminbuchung über treatwell.de & Online-Zahlung, nur für Neukunden, einmalig einlösbar, Mindestbestellwert 25 Euro, solange der Vorrat reicht, der Gutscheinwert wird von Treatwell getragen, mehr Informationen auf treatwell.de.

Dieser Artikel wurde von Treatwell gesponsert.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite