11 tolle Orte für Wellness und Spa in Berlin

Ihr seid auf der Suche nach Wellness und Spa, einer erholsamen Massage oder wollt in eurer Mittagspause dringend Schlaf nachholen und mal kurz ein Power-Nap halten? Die großen Spas googeln kann jede*r, die wirklich guten Masseur*innen, Behandlungen und Relax-Hotpots zu finden, ist hingegen gar nicht so easy. Hier kommen 11 Berlin-Favoriten, die Spa-Profi und Bloggerin Jenny von Age of Aquarius für uns ausgesucht hat.

@ Pixabay

1
Nach der Lehre des Wat Pho Tempels im Sophak massieren lassen

Du sehnst dich gerade nach der fabelhaften Massage im letzten Thailand-Urlaub auf Koh Tao? Dann sei dir in jedem Falle die traditionelle Thai-Massage im Sophak empfohlen. Hier wird nach den Lehren der Massage-Schule des Tempels Wat Pho in Bangkok praktiziert. Die Massage hilft gegen Migräne, Verspannungen, Durchblutungsstörungen und viele andere stressbedingte Symptome, ist aber auch einfach nur zum Wohlfühlen und Genießen richtig gut!

Stadtbad Oderberger Straße
© Charlott Tornow

2
In den historischen Becken des Stadtbades Oderberger Straße schwimmen

1902 wurde dieses Prachtexemplar eines Schwimmbades zum ersten Mal eröffnet. 1986 musste es dann schließen und seit 2016 kann man nun endlich wieder in diesem wahnsinnig hübschen Becken, das eigentlich zum Hotel Oderberger gehört, gemütlich seine Bahnen ziehen und saunieren, denn auch Nicht-Hotelgästen ist es erlaubt, sich einmal so richtig herrschaftlich zu fühlen. Weil dieses wunderschöne Schwimmbad aber auch als Eventlocation genutzt wird, solltet ihr immer vorher kurz nach den Öffnungszeiten schauen, nicht, dass der Badespaß schon aufhört, bevor er überhaupt begonnen hat.

© Vabali Spa Berlin

3
Super-Wellness-Tag im Spa Vabali

Wem es nach Ruhe und Entspannung dünkt und die häusliche Badewanne nicht reicht (oder wer erst gar keine hat), der*die könnte im Spa Vabali glücklich werden. Wellness, Sauna, Pools und einen tollen Außenbereich gibt es nämlich nicht nur in St. Peter-Ording, sondern mittlerweile auch in Moabit. Hier kann man nicht nur saunieren und richtig runterfahren, sondern auch Massagen buchen. Einmal in die Ruheoase abtauchen geht hier prima. Im Sommer fühlt man sich hier wie auf Bali.

© Unsplash

4
Massage Hawaii-Style im Lomi Lomi Sisters

Seit das Poké-Fieber Berlin erreicht hat, könnt ihr nur noch von der Insel im Pazifik träumen? Gut, dass es auch hier einen Hauch Hawaii mitten in Berlin gibt! Die beiden Schwestern Julia und Nadja massieren nach traditioneller hawaiianischer Art und absolut synchron. Und was gibt es Schöneres als nach einer entspannenden Massage sich auf die eigene Couch zu kuscheln? Ganz easy, denn die zwei sind als mobiler Service in der ganzen Stadt unterwegs und bringen alles mit zu dir nach Hause, was für die Massage benötigt wird. Die Preise verstehen sich inklusive der An-und Abfahrt in Berlin.

© Kiezsauna

5
Saunieren in der Kiezsauna in Friedrichshain

Keine Lust auf Spa-Schnickschnack? Dann seid ihr in der Kiezsauna genau richtig. Hier gibt es eine finnische Sauna mit stündlich verschiedenen Aufgüssen, ein Dampfbad und eine Bio-Sauna. Auf Wunsch dazu noch eine Massage obendrauf.

© baranq | Shutterstock

6
Thai-Massage mit Luxusambiente im Yi-Spa

Das Yi-Spa am Monbijouplatz ist Thai-Massage auf ganz hohem Niveau. Hier stimmt einfach alles: sehr gute Massagen in luxuriösem Spa-Setting! In der Lehre der Thaimassage korrespondiert der Druck auf bestimmte Energielinien mit der heilenden Wirkung der sanften Massage. Aus diesem Grund streicht der*die Masseur*in auch nicht über den Körper, sondern gibt volle Power und übt leichten bis festen Druck (je nachdem, was euch lieber ist) auf den Körper aus und dehnt die Muskeln. Absolut lohnenswertes Erlebnis mit nachhaltigem Entspannungsfaktor.

© Soho House

7
Pediküre im Cowshed Spa

Keine Anwendung, die es hier nicht gibt. Im Cowshed Spa im Soho House erwartet euch vor allem eine wahnsinnig gute Pediküre mit einer riesiger Lackauswahl. Das Spa kann außerdem mit einem Saunabereich, einem Dampfbad und einem eigenen Hamam punkten. Perfekt für eine stylische Grunderneuerung!

© Steigenberger Hotel am Kanzleramt

8
Im Steigenberger Hotel ausgedehnt wellnessen

All the way up! In der siebten Etage des Steigenberger Hotel am Kanzleramt erwartet euch eine richtige Wohlfühloase mit allem, was das Wellness-Herz begehrt – ein fantastischer Blick über das Regierungsviertel inklusive. Wählen könnt ihr zwischen drei Saunen, die zwischen 60 und 90 Grad heiß sind und einem Dampfbad. Außerdem könnt ihr nach dem Saunieren im Ruhebereich relaxen. Bei schönem Wetter könnt ihr auch auf der Außenterrasse entspannen und die Außensauna nutzen. Ein Massage-Angebot gibt es selbstredend auch, wer da nicht entspannen kann, kann wohl nirgends entspannen.

© Nickerchen

9
Power-Naps im Nickerchen halten

In Mitte unterwegs und dezent erschöpft? Ein Power-Nap im Nickerchen könnte helfen. Irina hält zwölf Nischen zum Wegdösen bereit und weckt euch auf Wunsch nach 20 bis 40 Minuten auch höchstpersönlich wieder auf. Wer mag, kann sich hier außerdem massieren lassen.

© Fotolia | IGW

10
Entspannen in der Olivin Wellness Sauna

Escapism direkt an der Schönhauser Allee? Geht! Im Olivin kann man in einem zauberhaften Innenhof verschwinden und sich den Großstadtstress für mindestens vier Stunden in der finnischen Sauna wegschwitzen und im monolithischen Tauchbecken abspülen. Wem die meditative Atmosphäre am angelegten Brunnen noch nicht reicht, lässt sich einfach zwischendurch noch mit einer Massage verwöhnen.

© Asia Image Group | Shutterstock

11
Beim Pärchen-Treatment von float entspannen

Wer ein Pärchen-Treatment ohne den gängigen Rosen- und Champagnerkitsch sucht, sollte sich unbedingt zum "Couple Floating" bei float Mitte einbuchen. Beim Floating schwebt ihr, ähnlich wie im Toten Meer, wie schwerelos in einem Becken mit Salzwasser bei angenehm kuscheligen 34,8°C. Himmlisch entspannend für Kopf und Körper.

Danke an Jenny für die tollen Tipps!

Mehr Erholung gefällig?

11 Orte, an denen ihr günstig wellnessen könnt
Vor allem in den kalten Monaten macht es Spaß, sich hier in der Sauna oder dem Dampfbad zu verstecken.
Weiterlesen
11 entspannende Orte für Wellness in Brandenburg
Einmal feste die Reset-Taste im Oberstübchen drücken und abschalten könnt ihr an diesen Orten ganz wunderbar.
Weiterlesen

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Buch, Mit Vergnügen, Berlin für alle Lebenslagen
Zurück zur Startseite