10 Quadratmeter für 99.000 Euro – Ist das die teuerste Wohnung in Berlin?

Wir sind uns noch nicht ganz sicher, ob das ein Scherz oder bittere Berlin-Realität ist. Aber bei Immobilienscout wird gerade wirklich eine 10-Quadratmeter-Wohnung für 99.000 Euro Kaufpreis angeboten!

Der Clou: Die "Wohnung" ist noch gar nicht fertig und darf selbst mitgestaltet werden, was wahrscheinlich auch den Kaufpreis rechtfertigt (neben der unschlagbaren Lage im Bergmannkiez). Ein gar nicht so unwichtiger Hinweis, denn wir fragen uns noch, ob hier eigentlich Platz für einen Kleiderschrank eingeplant wurde und wie klein der Mensch, der dieses Loch bewohnen soll, sein muss?

Bildschirmfoto 2016-01-08 um 10.55.18

Für diejenigen, die sich jetzt fragen, ob das nicht schon Standardpreise in Berlin sind. Nicht ganz! Der durchschnittliche Kaufpreis liegt derzeit bei 3.534 Euro pro Quadratmeter. Für Wohnungen unter 40 Quadratmeter ist er sogar noch günstiger (2.192 Euro). Das würde also für diese Minibutze einen Kaufpreis von knapp 29.000 Euro bedeuten.

Falls ihr gerade aber ganz ernsthaft auf der Suche nach einer bezahlbaren Mietwohnung seid, sei euch der Blick auf die Berliner Miet-Map empfohlen.


Fotos: © NGS Next Generation Service GmbH

Zurück zur Startseite