Modevergnügen #125 – Warme Wintermode auf ebay

© Matze Hielscher

"Das Wetter ist nicht schlecht, du bist nur falsch angezogen." Jeder kennt ihn, diesen Satz, wenn man den Einbruch des Winters nicht akzeptieren möchte und sich lieber in Lederjacke die Gliedmaßen abfriert, als wie ein Schneemann durch die Gegend zu stapfen. Denn das Problem an Winterkleidung ist ja, dass sie meistens nur funktional, aber nie so richtig schick ist. Deshalb habe ich mal ebay durchforstet und meine Lieblingsteile für den Winter rausgesucht.

Denn hier ist das zweite Problem: Warme UND schicke Wintermode ist für die Normalverdienerin meistens nicht bezahlbar. Wie oft stand ich schon vor Mänteln und Stiefeln, mit halbem Fuß in der Umkleide und in den Schuhen, bis ich das Preisschild entdeckte und dann für die nächsten zwei Jahre doch lieber zwei paar Socken und vier Lagen unter der Lederjacke trug.

Wer aber ein bisschen Zeit mitbringt, der kann auf ebay bezahlbare, tolle neue und alte Teile finden, die nicht nur einen Winter halten. Viele meiner Lieblingsteile findet ihr übrigens auch in unserer winterlichen ebay-Kollektion.

ebay

Mantel

Ich mag keine eng anliegenden Mäntel, die in der U-Bahn schlimme Schweißausbrüche provozieren und in denen man sich wie ein Michelin-Männchen durch die Gegend rollt. Ziemlich glücklich war ich deshalb, als ich letzte Woche den perfekten Mantel gefunden hab, der weit und luftig, aber gleichzeitig so lang ist, dass er warm hält. Bonus: Der Mantel bietet genügend Platz, um noch ein dickes Futter einnähen zu lassen, das sich zum Beispiel durch Druckknöpfe leicht wieder entfernen lässt.

Schuhe

In ein Paar gute Schuhe muss man schon etwas Geld investieren, ansonsten sind sie tatsächlich nach ein bisschen Schnee und Matsch hinüber. Ein Futter ist in jedem Fall Pflicht und auf Stoffschuhe solltet ihr auch lieber verzichten. Ich trag am liebsten Stiefel mit hohem Schaft, die nicht nur die Füße, sondern auch die Beine mitwärmen, oder flachere Chelsea-Boots, in die ich eine wärmende Fellsohle lege.

Outfit

Auch das Outfit unter dem Mantel sollte was hermachen. Ich zieh im Winter fast nie Hosen an, sondern trage meistens warme Thermostrumpfhosen und kombiniere diese mit Röcken oder Kleidern. Ein schwarzer Satin-Rock zusammen mit einem Rollkragenpulli macht immerhin mehr her als ein langer Wollkartoffelsack.

ebay Kollektion Winter

Accessoires

Mit warmen Schuhen und einem dicken Mantel habt ihr zwar schon die halbe Miete drin. Aber solange Kopf, Hals und Hände kalt sind, werdet ihr immer frieren. Auf meinem Kopf trohnt deshalb schon seit Jahren die 30 Jahre alte Chapka meiner Mutter, die so kuschelig und warm ist, dass ich sie bis zum Frühling eigentlich nicht mehr abnehmen will. Ansonsten kennt man mich eigentlich nur mit Hut und der kommt dementsprechend an "wärmeren" Tagen immer auf den Kopf. Denn auch im Winter hält ein breiterer Filzhut schön warm.

Den ultimativen Schal hab ich letztes Jahr bei Zara gekauft. Der hält nicht nur durch seine Größe, die eher einer Decke gleicht, ziemlich warm, sondern lässt sich durch das zweifache Muster auch immer wieder anders kombinieren. Die großartigste Erfindung in Sachen funktionaler und schicker Mode in den letzten Jahren sind aber definitiv Handschuhe, mit denen ihr euer Smartphone bedienen könnt. Nie wieder eisgefrorene Finger beim Chatten und Telefonieren.

Also, viel Spaß beim Shoppen und Inspirieren auf ebay und habt's schön wärm!

EBbymatzehielscher-4


Dieser Artikel wurde von ebay gesponsert.

Zurück zur Startseite