Toleranz zeigen und heute gegen Bärgida demonstrieren

Mittlerweile sind sie deutschlandweit bekannt, die europäischen Idioten gegen die Islamisierung des Taka-Tuka-Landes. Heute Abend wollen auch ihre Berliner Brüder auf die Straßen gehen und so tun, als wären sie nicht ausländerfeindlich. Zahlreiche Gegendemonstrationen zu "Bärgida" werden erwartet und wir sollten uns ihnen anschließen.

Mal ganz im Ernst, die Bewegungen rund um "Pegida" (patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes) sind, wie unsere Autorin Aida bereits beschrieben hat, nicht nur populistische und islamfeindliche Stimmungsmache, sondern im Kern rassistisch und für jeden Flüchtling mindestens ein Grund, Deutschland direkt den Rücken zu kehren. Einem Bärgida-Aufruf (damals noch "Bergida") folgten im Dezember 2014 nur 5 Menschen, heute werden schon 500 Demonstranten erwartet.

Deshalb sollten wir heute Abend auf die Straße gehen und diesen verirrten Pegida-Anhängern zeigen, was Toleranz, Offenheit und Leben in Europa wirklich bedeutet. Die Türkische Gemeinde hat eine Gegendemo unter dem Motto "Für eine plurale, vielfältige und friedliche Gesellschaft" angekündigt, bei der 10.000 Menschen erwartet werden. Die Demonstration findet zeitgleich ab 18.30 Uhr am Brandenburger Tor und führt ebenfalls vom Roten Rathaus über Unter den Linden entlang. Zusätzlich gehen die Grünen unter dem Motto "Kein Platz für Rassisten" auf die Straße.


Titelfoto: © Caruso Pinguin, flickrCC
Zurück zur Startseite