Dienstag, 22.12. Bart zwischen Natur und Rasur – Neues Museum

Der Bart – was war er in diesem Jahr umstritten. Erst sagte Friedrich Lichtenstein dem Gesichtshaar den Kampf an, dann folgte das Comeback in Form von Extensions und zuletzt machten die zwei Jungs von Gay Beards vor, wie man den Bart zum Weihnachtsbaumersatz umdekoriert. Der Bart wird wohl nie aus der Mode kommen, denn er sprießt ja fortwährend.

Wie passend, dass das Neue Museum dem Gewächs nun eine ganze Ausstellung widmet und die unterschiedlichen Bartmoden und -bedeutungen von der Antike bis heute beleuchtet. Und nebenbei darauf hinweist, dass der Bart nicht ausschließlich Männersache ist.

 

Bart zwischen Natur und Rasur | bis 28.02.2015 | Neues Museum | Freitag – Mittwoch: 10–18 Uhr, Donnerstag: 10–20 Uhr | Eintritt: 12 Euro, ermäßigt 6 Euro


Titelfoto: © Umkehrer/Shutterstock

Neues Museum

Bodestraße 1, 10178 Alt-Berlin

Zurück zur Startseite