11 Sätze, die Freelancer nicht mehr hören können

Der Satz von Mama bleibt auch noch 10 Jahre im Ohr. "Selbstständig bedeutet selbst und ständig." und das ist auch gar nicht so schlimm, weil wir ja gern arbeiten. Aber diese 11 Sätze, wollen wir absolut nicht mehr hören.

1. "Wir möchten dich herzlich zu einem unbezahlten Pitch einladen."

Come-play-with-us-1084115

2. "Wir haben gerade leider kein Budget."

david_thorne_pie_charts

3. "Da habe ich mich vertan. Die Deadline ist doch schon morgen."

eq3tq8

4. "Unser Zahlungsziel beträgt standardmäßig 60 Tage."

giphy

5. "Ich hatte die Rechnung längst angewiesen. Ich frage noch mal in der Buchhaltung nach."

bridesmaids-meme-generator-help-me-i-m-poor-75e0af

6. "Was machst du denn eigentlich den ganzen Tag?"

861502

7. "Ich kenne da jemanden, der bestimmt einen Job für dich hat, ich frag den mal!"

b6w6t2

8. "Und was ist, wenn du mal krank wirst?"

_61002761_61000855

9. "Alle Sätze, die 'Internet Explorer' beinhalten."

224592e921339e27b803409583b87dde9e4f354d3155407343e88af13cf256a1

10. "Ich finde es so schön, wenn Menschen wie du einfach so in den Tag leben können."

320x241xworking-in-pajamas.jpg.pagespeed.ic.idiNOriksE

11. "Ich melde mich bei dir."

58308890


Titelbild: © Shutterstock/Rock and Wasp

Mate trinken statt arbeiten – Was ich im Café über das Leben als Freelancer gelernt habe
Ich habe begonnen, meinen Businessplan auf ein Mate-Etikett zu kritzeln. Später konnte ich die Zahlen meines prognostizierten Jahresgehalts nicht mehr von denen des Kohlensäuregehalts auseinanderhalten...
Mehr Vergnügen!
Freelancerin in Berlin: Wie ich gelernt habe, öfter Nein zu sagen
Ich wollte weniger arbeiten, dafür mehr reisen, auch mal einen Tag in der Mitte der Woche frei machen, wenn ich es mir leisten kann. Ist es nicht das, was das Freelancer-Leben so attraktiv macht?
Mehr Vergnügen!
Zurück zur Startseite