Ihr habt abgestimmt: Das sind die allerschönsten Männer Berlins 2022
Ein Sprichwort besagt ja, man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Das sehen wir natürlich anders und bitten euch alljährlich an die sexyste Wahlurne des Jahres – ist ja auch angenehm, wenn das Wahlergebnis endlich mal Gewinner hervorbringt. Ihr hattet drei Wochen Zeit, um für euren vielleicht nicht mehr ganz so heimlichen Crush abzustimmen. Ob die übrigen Berliner*innen denselben Geschmack haben wie ihr? Kann Echsenliebhaber Thomas Schmitt sich wieder an die Spitze kämpfen? Oder haben euch dieses Jahr das verschmitzte Lächeln, die eisblauen Augen und der ziemlich ansehnliche Oberkörper eines anderen Mannes mehr überzeugt?
Pünktlich zum Herrentag präsentieren wir euch das Schönste, was die Berliner Männerwelt zu bieten hat. Ein großer Applaus und ein dreifaches: hot, hot, hot!
11. Albrecht Schuch (-2)
Albrecht Schuch ist nicht nur der Shooting Star der deutschen Filmwelt und in ungefähr jedem erfolgreichen Film in der Hauptrolle zu sehen, sondern sieht ganz nebenbei auch noch unfassbar gut aus. Uns hat der 36-Jährige als feiner Intellektueller in "Fabian – oder der Gang vor die Hunde" genauso wie als rebellischer Regime-Gegner in "Lieber Thomas" nicht nur von seinen schauspielerischen Qualitäten überzeugt. Die FAZ beschreibt das Spiel des tiefgründigen und eher zurückhaltenden Albrecht mit "Körperkino" – wir sagen es mal so: Wir würden uns ja gerne zur Verfügung stellen, um mit ihm eine gemeinsame Body Language zu entdecken.
10. Jannis Niewöhner (wieder da!)
Jannis ist ein richtiger Mann geworden: Mit seinen inzwischen 30 Jahren hat er es offensichtlich geschafft, sich von den Postern in Teenie-Zimmern in unsere Träume (und Höschen) zu spielen, denn nach einem Jahr Pause unter den Top 11 ist der Bad Boy der deutschen Schauspielszene noch schöner endlich zurück. Mit ihm würden wir gerne eine Runde auf dem Motorrad fahren, uns ganz fest an ihn schmiegen und ihm nach der Spritztour selbstverständlich helfen, aus den dreckigen Klamotten rauszukommen.
9. Kid Simius (neu)
Der Sexgott hinterm DJ-Pult: Kid Simius ist längst nicht mehr nur der Sidekick von Marten...who? Das Lächeln des gebürtigen Spaniers, der eigentlich José Antonio García Soler heißt, strahlt noch schöner als die spanische Sonne – bringt alle, die er so ansieht, aber mindestens genauso sehr ins Schwitzen. Mit ihm würden wir gerne durch die Berliner Nacht ziehen – und anschließend bei einer privaten Afterhour nachsehen, wo sich überall noch etwas Glitzer versteckt hat. Watch out Marteria, bald klaut dir Kid Simius nicht nur den Platz in dieser wunderschönen Liste, sondern auch noch deine Chart-Platzierung.
8. Oliver Polak (neu)
Selbst ist der Mann! Das hat sich Comedian und Buchautor Oliver Polak wohl auch gedacht, kurzerhand gemeinsam mit seinem Freund und Kupferstecher Micky Beisenherz einen Wahlaufruf gestartet und sich so im allerersten Wahljahr auf den ehrenwerten achten Platz katapultiert. Der Selfmademan ist nicht nur ziemlich smart und wahnsinnig humorvoll, sondern sieht natürlich auch gut aus. Oliver hätte sogar Karl Lagerfeld davon überzeugt, dass die Jogginghose auf den Laufsteg gehört. Queen Oliver Polak, dürfen wir dein King sein?
7. Daniel Donskoy (wieder da!)
Er sieht verdammt gut aus und kann nicht nur singen und schauspielern, sondern auch noch moderieren! Daniel Donskoy sieht aus wie die blondere Ausgabe von Harry Styles und ist völlig zu Recht wieder in den Sexolymp aufgestiegen. Daniel bringt mit seinem frisch blondierten Haar und den fantastischen Outfits mehr Fashion nach Berlin als die gesamten Fashion Weeks der letzten Jahre und es kann sich nur um einen Fehler handeln, dass er noch nicht das Cover der Vogue geziert hat. Mit Daniel würden wir gerne mal ein Shooting veranstalten und ihm dabei zusehen, wie er die Hüllen fallen lässt.
6. Jakob Lundt (-2)
Erst der Halbmarathon und dann wieder auf der Liste der allerschönsten Männer der Stadt: Wir können uns allerdings nicht erklären, wieso die Sporty-Spice-Ausgabe des beliebtesten Danebensitzers der Republik zwei Plätze nach unten rutscht. Uns hat Jakob Lundt jedenfalls nach allen Regeln der Latte-Art verführt. Mit ihm würden wir gerne mal am Frühstückstisch sitzen und ihm dabei zusehen, wie er sich den letzten Milchschaum von den Lippen leckt – oder das auch einfach selbst übernehmen.
5. Klaas Heufer-Umlauf (-3)
Klaas Heufer-Umlauf ist der George Clooney der deutschen Unterhaltungsindustrie und sieht nicht nur in Frack und Zylinder verdammt gut aus, sondern auch in der Freizeitausgabe mit kurzen Hosen und Basecap. Mit ihm würden wir auch zur Prime Time gemeinsam anstehen, hätten aber auch die ein oder andere, nicht ganz jugendfreie Idee, wie wir die Zeit nutzen könnten. Dazu hätten wir noch eine wichtige Frage: Kann man bei Klaas eigentlich auch 15 Minuten private Sendezeit gewinnen? We love to entertain you.
4. Felix Lobrecht (+1)
Damn, he's hot! Felix Lobrecht hat das härteste Sixpack und den akkuratesten Haarschnitt jenseits der Spree. Felix überzeugt zwar nicht unbedingt mit seiner Körpergröße, dafür aber mit der Größe seines Bankkontos und ist damit alles, was Männer in Berlin gerne wären und Frauen gerne in ihrem Bett hätten. Wir würden sogar alle Tickets der Mercedes-Benz-Arena kaufen, nur um eine Privatshow mit Gucci-Felix zu bekommen – und anschließend gemeinsam mit ihm in seiner S-Klasse nach Hause fahren, um nachzusehen, wie weit man den Fahrersitz tatsächlich nach hinten schieben kann.
3. Aurel Mertz (+5)
Was länger währt, wird endlich...heiß! Nachdem Aurel es in den vergangenen zwei Jahren zwar in die Liste, aber nicht an die Spitze geschafft hat – seine Familie und er schieben das ja auf das von uns ausgewählte Foto –, hat es 2022 nun endlich für das schöne Treppchen gereicht. Aurel Mertz ist nicht nur das Heißeste, was wir Stuttgart zu verdanken haben, sondern nach "Wetten, dass..." auch die zweitschönste Erfindung von Frank Elstner. Mit ihm würden wir gerne in den Urlaub fahren, Hand in Hand in den Sonnenuntergang spazieren und vielleicht auch auf dieses verlockende Angebot eingehen – nur mit gültigem PCR-Test natürlich.
2. Jannik Schümann (+4)
Mein Gott, ist der schön! Jannik Schümann ist nicht nur wahnsinnig hot und als Kaiser Franz in der Sissi-Serie von RTL ziemlich gut zu Pferd unterwegs, sondern auch ein Typ zum Pferdestehlen. Im vergangenen Jahr waren wir zwar alle noch ein bisschen heartbroken, weil Jannik offiziell nicht mehr zur einsamen Seite der Couple-Statistik gehört – inzwischen sind die Tränchen aber getrocknet und wir verlieben uns immer wieder aufs Neue in Jannik, wenn wir Fotos von ihm mit seinem Partner auf dem Riesenrad entdecken oder Kuschelbilder mit seinem Hund. Mit Jannik würden wir gerne mal eine kleine Bootstour durch die Berliner Seenlandschaft machen – und uns von Captn Sexy höchst persönlich eine kleine Mund-zu-Mund-Beatmung wünschen.
1. Thomas Schmitt (again)
Der echsiest man alive ist zurück und strahlt in diesem Jahr noch schöner und größer als im Jahr zuvor. Zu verdanken hat dieses hübsche Exemplar aus Florida die Platzierung an der Spitze natürlich auch seinem größten Mäzen, Micky Beisenherz, der erneut die sexy Werbetrommel für seinen Schützling gerührt hat. Thomas Schmitt hat sogar den weiten Weg ins Saarland auf sich genommen, um hilflosen Kröten über die Straße zu helfen. Wir warten insgeheim nur darauf, dass der Tierliebhaber endlich seine eigene Sendung bei ProSieben bekommt, in der wir jede Woche mehr über den geheimnisvollen Mann erfahren. Wir hätten auch schon eine Idee für den Titel: About Schmitti. Wir können den nächsten Grimme-Preis schon riechen.