11 Restaurants, bei denen ihr in Mehrwegboxen bestellen könnt
Na, den ganzen Tag draußen unterwegs gewesen? Oder ein Picknick geplant, aber in der Sommerhitze keine Lust sich in die Küche zu stellen? Lieferando hat da was für euch, denn da gibt es auf dem schnellsten Weg die leckersten Sachen – und jetzt auch immer öfter in wiederverwendbaren Mehrwegboxen von REBOWL oder Vytal. So spart ihr euch nicht nur das Kochen, sondern seid auch noch nachhaltiger unterwegs. In kurzer Zeit liefert euch Lieferando Essen in den wiederverwendbaren Pfandschalen. Alles super easy und unkompliziert.
Und so geht's:
Wenn ihr ein teilnehmendes Restaurant ausgesucht habt – zum Beispiel eins aus unserer Liste –, legt ihr einfach euer Lieblingsessen und die Mehrwegverpackung in den Warenkorb. Als nächstes müsst ihr die Vytal- oder REBOWL-App runterladen, in der ihr einen sogenannten Liefer-Token erstellt. Den fügt ihr ins Kommentarfeld eurer Lieferando-Bestellung ein und schon kann eure Bestellung zubereitet und in einer praktischen und umweltfreundlichen Box zu euch gebracht werden. Hunger bekommen? Dann versucht's doch gleich mal mit einem dieser 11 Food-Spots:
1 Große Burrito- und Bowl-Auswahl austesten im Berlin Burrito
Hier steckt das "Burrito" zwar schon im Namen, aber tatsächlich werden neben einer enorm großen Auswahl ebendieser – in verschiedenen Fleisch- sowie Veggie-, Vegan- und Tortilla-Varianten – auch ein üppiges Angebot an Bowls und beispielsweise auch Quesadillas präsentiert. Wer sich also mal wieder nach ein bisschen mehr Grün im Essen und Abwechslung sehnt, der sollte hier einmal bestellen.
2 Bao Burger und leckere Bowls bei Ryong bestellen
Egal ob der Ingwersud für die Limonade oder die Dinkelnudeln, im Ryong ist fast alles selbst gemacht. Neben leckeren Suppen gibt es auch Burger in frittierten Bao-Brötchen mit Edamame und Wraps. Die Gerichte werden hier aber nicht einfach Burger oder Suppe genannt, sondern bekommen zuckersüße Namen wie Silky Kimono, Hulk-Burger oder Dragon Bowl. Ein weiterer Pluspunkt: Die gesamte Karte ist vegetarisch und kann auch vegan bestellt werden.
3 Vegane Tapas Bowls auch für daheim von 1990 Vegan Living
Für alle Vietnam-Liebhaber*innen bietet das 1990 Vegan Living das perfekte Ambiente für einen Kurzurlaub und ermöglicht das Abtauchen in diese fremde Kultur. Die leckeren Bowls könnt ihr euch aber auch bestellen und gemütlich daheim genießen – perfekt für eine Date Night! Im 1990 ist alles vegan, die verwendeten Produkte sind vorwiegend bio, saisonal und regional und das Wasser in der Küche wird durch Himalaya-Salz gefiltert. Wer also Lust auf einen kleinen kulinarischen Kultur-Kurzurlaub in den eigenen vier Wänden hat, wird mit den Tapas Bowls garantiert glücklich!
4 Sattessen bei Morimori Ramen
Seit Dezember 2018 versorgen euch die japanischen Köche im Morimori Ramen in Kreuzberg mit hausgemachten Ramennudeln und leckeren Suppen. Egal ob Shoyu, Chicken, Yasai Miso, Tan Tan oder Tonkotsu – die Ramen sind perfekt für kalte Tage. Glutamat und andere Geschmacksverstärker kommen hier nicht in den Topf, dafür frisches Gemüse, Gewürze und ganz viel Liebe. Die Brühe kocht bis zu acht Stunden und auch das Schweinefleisch wird für 12 Stunden gekocht und dann flambiert.
5 Mit den Dumplings von 7 Dumpling den Magen wohlig wärmen
Seit November 2018 bekommt ihr bei 7 Dumpling auf der Schönhauser Allee, der Name verrät's schon, hausgemachte Dumplings. Auf dem Menü stehen gebratene vegane Dumplings sowie Dumplings mit Rind- und Schweinefleisch. Außerdem gibt's verschiedene Wantans, die entweder in einer Suppe oder in Chiliöl serviert werden.
6 Wie in Hawaii: Poké Bowl und Mochi bei Sons of Mana in Mitte bestellen
Sons of Mana, der Poké-Bowl-Dealer aus Charlottenburg, versorgt uns auch in Mitte mit gesunden Kreationen. Das Angebot ist dasselbe wie im Store im Kantini: Signature Bowls und DIY-Poké-Bowls. Wir stehen besonders auf die Mana Bowl und die Ohana Vegan. Das Essen macht Lust auf Urlaub und ist die perfekte Wahl für einen gesunden und knackigen Lunch – auch zu Hause. Thunfisch gibt es bei Sons of Mana übrigens nicht, der ist schließlich vom Aussterben bedroht und gehört nicht auf die Speisekarte. Dafür findet ihr dort leckeres Kokosnuss-Mochi-Eis.
7 Sushi, Teppanyaki-Grillspezialitäten und Udon-Nudeln bei aiko
Manchmal will man einfach nur Sushi. Ohne Firlefanz, ohne sich vorher nochmal umzuziehen und ohne danach wochenlang nur Nudeln mit Soße leisten zu können. Bei aiko auf der Brunnenstraße gibt's genau das: gutes Sushi, fantastische Teppanyaki-Grillspezialitäten an der offenen Bar oder auch warme Udon-Nudelgerichte wie das "Furaido Udon", alles zu sehr moderaten Preisen. Deshalb: unbedingt reservieren!
8 Gaumenfreude dank Miyaki Sushi Lounge
Die Sushi-Rolle wird in der Miyaki Sushi Lounge nicht neu erfunden, aber wer Lust auf solides, gutes Essen in entspannter Atmosphäre hat, ist hier am richtigen Ort. Und der große Pluspunkt: Auch hier bekommt ihr eure Speisen in der REBOWL geliefert.
9 Italien-Feeling dank Escendo Pizzeria
Noch einmal wie in Italien fühlen – dass funktioniert durch das Essen im Escendo Pizzeria ganz gut. Die Pizzen beeindrucken hier durch ihre Größe, Frische und vielfältigen Beläge und packen es problemlos, dass hier kein Magen mehr länger knurren muss. Ihr könnt aber auch Pasta, Salate oder Antipasti in der REBOWL bestellen.
10 Gehobene Küche genießen im Wiesenstein
Wie gut sind bitte Käsespätzle im Herbst? Das ist doch genau das Comfy-Food, das wir jetzt brauchen! Weitere wohlig-tolle Besonderheiten, wie Strohschweinfilet und Bergkäsemaultaschen, könnt ihr euch im Wiesenstein ordern und bekommt das Gourmet-Feeling gleich noch oben drauf!
11 Curry und Udon-Nudeln essen im Mother’s Heart
Von richtig guten Curry-Places kann man in Berlin nie genug haben. Deshalb merkt euch mal Mother’s Heart für den nächsten Hunger vor. Da gibt es neben leckeren Currys auch Dim Sum und Udon-Nudeln, die wirklich schmecken. Lasst euch von Lieferando.de das Essen von Mother’s Heart in einer REBOWL liefern.