Lust auf eine Spritztour? Hier könnt ihr die nachhaltigen E-Roller von GOVECS testen und kaufen

Auch wenn wir eigentlich begeisterte Fahrradfahrer*innen sind, müssen wir zugeben: Bei  Temperaturen über 30 Grad ist es nicht das Angenehmste, sich durch den Berliner Straßenverkehr zu strampeln. Egal, wie kurz die Strecke ist, man kommt immer verschwitzt an. Da die U-Bahn im Hochsommer einer Sauna gleicht, ist das auch keine bessere Option. Deshalb schnappen wir uns bei diesem Wetter ab und zu gern mal den Elektroroller, um uns ohne große Anstrengung den Fahrtwind um die Nase wehen zu lassen.

Ihr kennt ja sicherlich die Emmy-Roller, die ihr euch im Berliner Stadtgebiet ausleihen könnt, um damit fix von A nach B zu kommen. Gebt's zu, wenn ihr begeisterte Nutzer*innen seid, habt ihr ganz bestimmt auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, euch einen eigenen E-Roller anzuschaffen, oder? Vor allem im Sommer macht Rollerfahren einfach 1000 Mal mehr Spaß als im aufgeheizten Auto zu sitzen, das Rad oder die U-Bahn zu nehmen. Wusstet Ihr, dass es vom Münchner Hersteller GOVECS die Schwalbe (das Modell, welches von Emmy genutzt wird) und viele weitere Modelle auch für den Privatgebrauch zu kaufen gibt?

© Marit Blossey

Wenn ihr schon öfter mit der Leihvariante gefahren seid, seid ihr natürlich sowieso Profis. Für den Fall, dass ihr euch an das Fahrgefühl mit der Schwalbe erstmal herantasten und das Ding ganz genau unter die Lupe nehmen möchtet, bevor ihr euch zum Kauf entscheidet, könnt im Store von GOVECS in der Karl-Liebknecht-Straße vorbeischauen. Hier, direkt am Alexanderplatz mit Blick auf den Fernsehturm, könnt ihr euch beraten lassen und die hübschen Fahrzeuge nicht nur aus nächster Nähe anschauen, sondern auch für eine Probefahrt ausleihen.

Nachhaltig produziert – mit über 1.500 Handgriffen

GOVECS hat eine große Produktpalette von Elektrorollern, in der sich für jeden Geschmack etwas findet. Das Aushängeschild Nummer 1 ist natürlich die hübsche Schwalbe, die perfekt für den Stadtverkehr geeignet ist und die ihr selbstverständlich mit eurem normalen Klasse-B-Führerschein fahren dürft – das gute Stück fährt schließlich nur 45 km/h. Wenn ihr gerne etwas größere Touren außerhalb des Stadtverkehrs mit eurem E-Gefährt unternehmen möchtet, gibt es die Schwalbe auch in einer Version, die bis zu 90 km/h draufhat.

Etwas sportlicher wird's mit dem Modell "ELMOTO LOOP". Der E-Roller wiegt nur 59 Kilo und ist dadurch extrem wendig. Im Store in der Karl-Liebknecht-Straße könnt ihr außerdem die Modelle "GOVECS FLEX", den "Alltagsbegleiter mit modularem Design", den ihr als Ein- oder Zweisitzer konfigurieren könnt, und den "ELMOTO KICK" mit extra hohe Lenkerstange, hydraulischen Scheibenbremsen und dem nachhaltigen Batteriesystem von Einhell kostenlos Probe fahren und euch kompetent beraten lassen.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Die Produkte von GOVECS haben alle eine wahnsinnig hohe Qualität. In allen E-Rollern sind nur die beste Komponenten verbaut, die es auf dem Markt gibt; zudem werden die Produkte in Europa unter fairen Bedingungen produziert. Die Schwalbe wird sogar in Handarbeit hergestellt: Über 1.500 Arbeitsschritte geschehen bei der Fertigung tatsächlich von Hand. Die Schwalbe ist außerdem ADAC-Testsieger in der Klasse L1e bis 45 km/h und hat die beste Beschleunigung, den stärksten Antrieb und das beste Bremssystem – was will man mehr? Für noch mehr Sicherheit im Berliner Straßenverkehr könnt ihr euch das optionale ABS-System einbauen lassen.

Doch nicht nur bei der Fertigung der Fahrzeuge stehen Fairness und Klimafreundlichkeit im Fokus: Alle Emissionen, die während der Produktion der Roller ausgestoßen werden, werden komplett ausgeglichen. So unterstützt GOVECS verschiedene Klimaprojekte, die erneuerbare Energien fördern und Arbeitsplätze schaffen.

Die Schwalbe ist der bessere Firmenwagen für die Großstadt

E-mobil, kein Tanken, keine nervige Parkplatzsuche – gerade in einer Stadt wie Berlin ist ein E-Roller die zeitgemäße Variante des Firmenwagens. Das können wir bei Mit Vergnügen nur unterschreiben, schließlich düsen wir seit zwei Jahren selbst mit unserer eigenen gelben Schwalbe durch die Gegend. Passend dazu bietet GOVECS als erster Hersteller auch ein Firmenleasing-Modell an, bei dem Arbeitnehmer*innen bis zu 46% sparen können – schlagt das Thema doch einfach mal eurem Chef vor. Wer weiß, vielleicht düst ihr ja bald mit einem der GOVECS-Rollermodelle von einem Termin zum anderen durch die Stadt.

© Marit Blossey

Wir verlosen drei Probewochenenden mit der Schwalbe

Ihr wollt euch gern selbst von der Qualität der E-Schwalbe überzeugen und auschecken, wie viel Spaß das Fahren damit macht? Das trifft sich gut: Wir verlosen auf Instagram drei Probewochenenden, an denen ihr auf eigene Faust durch die Stadt cruisen und die Schwalbe ausgiebig testen könnt. Wenn ihr gewinnen möchtet, folgt @govecs_elektroroller auf Instagram und kommentiert unseren Post.

© Marit Blossey

GOVECS Store | Karl-Liebknecht-Str. 17, 10178 Berlin | Montag–Freitag 11–19 Uhr | Mehr Info

Zurück zur Startseite