So könnt ihr im August 50 Prozent günstiger mit Uber durch Berlin fahren

© Daliah Hoffmann

Wenn es im Sommer in Berlin so richtig heiß ist, können wir uns immer nur schwer entscheiden, wie wir uns fortbewegen wollen. Mit der Bahn? Das fühlt sich manchmal ohne Klimaanlage an, als würde man mit Klamotten in der Sauna sitzen. Mit dem eigenen Rad? Schon der Gedanke treibt uns Schweißperlen auf die Stirn – und der Rucksack auf dem Rücken auch. Gut, dass es noch eine Alternative in Berlin gibt, nämlich Uber. Mit Uber kommst du ganz bequem, ohne schweißtreibende Rad- oder Bahnfahrt von A nach B. Du hast bisher noch keine Fahrt über die Uber-App gebucht? Perfekt, denn dann haben wir eine ganz besonders coole Überraschung für dich: Alle Erstnutzer*innen erhalten auf Fahrten, die sie im August buchen satte 50 Prozent Rabatt. Schnell, easy und günstig zu deinem Ziel: Ist das geil oder ist das geil?

© Daliah Hoffmann

Wir haben die Gelegenheit natürlich gleich genutzt, um einen kleinen Ausflug durch Berlin zu machen. Eine Besonderheit der Uber-App ist auch, dass der Fahrgast schon bei der Buchung den genauen Fahrpreis sieht, egal ob es zu einer längeren Fahrzeit kommt. Du kannst dir außerdem das Profil des*der Fahrer*in inklusive bisheriger Bewertungen von anderen Nutzer*innen vor der Fahrt ansehen und weißt genau, mit wem du unterwegs sein wirst. Bezahlen kannst du ganz entspannt bargeldlos mit Kreditkarte oder per PayPal. Nerviges "nach dem Bargeldsuchen" ist damit also endlich passé.

1. Stop: Veganes Eis essen bei TRIBECA ICE CREAM in Prenzlauer Berg

© Daliah Hoffmann

In der Rykestraße bekommt ihr bei TRIBECA ICE CREAM seit Juli 2017 unverschämt leckeres Eis. Das Besondere: Alle Eissorten sind vegan, sojafrei, glutenfrei und frei von raffiniertem Zucker. Wer jetzt denkt: "Bei so viel 'frei von' geht doch der Geschmack verloren!" der irrt sich. Das Bio-Eis, wir hatten jeweils eine Kugel Erdbeere und Haselnuss-Baobab, schmeckt intensiv, super fruchtig und ist sehr cremig. Bei TRIBECA gibt es neben Sorten wie Raw Chocolate, Peanut Choc Chip oder Blue Coconut auch veganes Softeis und Ice Cream Sandwiches. Auch toll: Es gibt glutenfreie Waffeln!

2. Stop: Sightseeing in Mitte

© Daliah Hoffmann
© Daliah Hoffmann

Unsere Fahrerin Sandra fährt uns ruhig durch den hektischen Berliner Verkehr, das gibt uns Zeit, einige der schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt anzuschauen: Fernsehturm, Berliner Dom, das neue Stadtschloss, Lustgarten, Unter den Linden und Brandenburger Tor.

3. Stopp: Aperitivo in der Sardinen.Bar in Schöneberg

Wir beenden unsere Uber-Berlintour mit einem Aperitivo in dem netten Fischrestaurant. In der Sardinen.Bar gibt es, wie der Name schon verrät, Sardinen und andere Fische und Meeresfrüchte aus Portugal und Frankreich in hübschen Dosen. Los geht's aber erstmal mit Oliven und salzigem Popcorn!

© Daliah Hoffmann

Du hast jetzt auch Lust bekommen, einfach zu deinen Lieblings-Locations in der Stadt zu kommen, deine Einkäufe aus Mitte bequem nach Hause zu bringen oder abends aus der Bar gemütlich ins Auto zu hüpfen? Dann lade dir die Uber-App herunter. Als Erstnutzer*in fährst du im August zum halben Preis. Gib einfach vor der Buchung unter "Bezahlung" den Code "SOMMERBER"* ein. Viel Spaß!

*Gültig für die Option UberX vom 01. August bis zum 31. August 2019 in Berlin und für bis zu acht Fahrten innerhalb des Aktionszeitraums und -gebiets. Die Einlösebedingungen findest du hier.

Zurück zur Startseite