Mops-Fans aufgepasst: Bei diesem Treffen seid ihr euren Lieblingshunden ganz nah
Liebt ihr Möpse auch so sehr wie wir? Allein ihre Mimik ist Gold wert und ihr Wesen ebenfalls. Der Fakt, dass sie aufgrund von Überzüchtung ziemliche Atemprobleme haben, ist echt fies und geht auf "unsere Kappe", was echt uncool ist. Aber Möpse deshalb doof finden? Nee! Wer also Mops-Fan ist, kann die kleinen plattnasigen Vierbeiner diesen Samstag beim 10. Internationalen Mopstreffen anhimmeln. Für das Event sind rund 240 der kleinen Hunde aus Deutschland, Dänemark und der Schweiz angemeldet.
Das Highlight des Treffens ist das Mopsrennen. Es gibt Startnummern, elektronische Zeitmessung, Zielfotos und einen Arzt in Bereitschaft für den 50-Meter-Lauf – wie bei einem echten Marathon. Mehr als 80 Möpse werden nacheinander an den Start gehen. Nicht nur die Sieger bekommen Preise, auch der/die langsamste Teilnehmer*in soll gewürdigt werden. Finden wir tierisch gut. Emma, die bekannteste Teilnehmerin der letzten Jahre, auch Usain Bolt der Möpse genannt, kann dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Sie hatte 2018 in 5,866 Sekunden über 50 Meter die Konkurrenz weit hinter sich gelassen und einen großen Pokal bekommen. Mal sehen, wer ihr dieses Jahr den Rang abläuft.
Gelände des Vereins Jugend und Hund e.V. Berlin | Eisnerstraße 54 (S-Bahnhof Schichauweg), 12305 Berlin | Samstag, 31. August 2019: 13-18 Uhr | Mehr Info