Eine eurer Lieblings-Berlin-Serien kommt nach 15 Jahren zurück – & zwar auf die Kinoleinwand

© 2019 Constantin Film Verleih | Stefan Erhard

Gestern flatterte eine E-Mail in mein Postfach, in der stand, dass eine unserer allerliebsten Serienfiguren aka Lolle aka Felicitas Woll aus der ARD-Erfolgsvorabendserie "Berlin, Berlin" zurückkehrt – und zwar auf die Kinoleinwand. Erinnert ihr euch noch? 15 Jahre ist es jetzt schon her, dass uns die sympathische Großstadtheldin Woche für Woche mit durch ihr chaotisches (Liebes)Leben in Berlin genommen hat. Nach vier Staffeln und 86 Folgen war dann aber 2005 vorerst Schluss. Ich für meinen Teil habe die Serie geliebt und war damals tatsächlich etwas traurig über das Serien-Aus.

Umso mehr freue ich mich, dass Lolle nun wieder da ist. Zwar nicht in Serie, aber dafür auf der ganz großen Kinoleinwand. Der Plot setzt genau 15 Jahre nach der letzten ausgestrahlten Sequenz ein. Lolle hat sich gerade dazu entschieden, Hart zu heiraten, da macht ihr ausgerechnet Sven einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Er platzt in die laufende Hochzeitszeremonie und macht ihr ebenfalls einen Antrag. Oha. Ein emotionaler Ausraster von Lolle ist damit natürlich vorprogrammiert.

Was dann passiert, könnt ihr ab dem 19. März 2020 im Kino sehen. So viel sei an dieser Stelle verraten: Lolle landet vor Gericht, muss daraufhin Sozialstunden ableisten und lernt Dana (gespielt von Janina Uhse) kennen, mit der sie den Roadtrip ihres Lebens erlebt. Anbei findet ihr den ersten Teaser zu "Berlin, Berlin – der Film".

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Zurück zur Startseite