"Superfoods and Organic Liquids" gibt es jetzt drei Mal in Berlin
Der Clean-Eating- und Superfood-Trend wurde maßgeblich von Superfood & Organic Liquids geprägt. Das "clean" gehaltene Café, das nicht unbedingt durch Gemütlichkeit punktet, lässt in Sachen gesundes und unverträglichkeitsfreundliches Essen keinen Wunsch offen. Süße und herzhafte Bowls für Frühstück und Mittagessen, Säfte, Ingwershots und Kokoswasser, belegte weizen- oder glutenfreie Brote, vegane und glutenfreie Waffeln, raw bites und die berühmten Matcha Cookies, die auch Stefanie Giesinger mehrfach in ihren Instagram-Stoys erwähnt und nascht. Mein Favorit sind ja die Mandel-Nougatkekse, die sowohl vegan als auch glutenfrei sind. Noms!
Das erste Café haben Julia Puestow und Julian Liebich im Sommer 2015 auf dem Weinbergsweg in Mitte eröffnet. Im Winter 2017 folgte eine zweite Filiale in der Schlüterstraße in Charlottenburg und im September 2018 eröffnete nun die dritte Location auf der Friedrichstraße in Höhe des U-Bahnhofs Stadtmitte. Vielbeschäftigte und gestresste Menschen, die rund um die Friedrichstraße arbeiten, werden sich über den kulinarischen Zuwachs auf der Friedrichstraße sicherlich freuen. Bei Superfoods & Organic Liquids können sie sich ihr Frühstück kaufen, in der Mittagspause Energie tanken oder den Lunch aus dem Kühlschrank einfach direkt mitnehmen.
Superfoods & Organic Liquids | Friedrichstraße 63, 10117 Berlin | Montag – Freitag: 7.30–19 Uhr, Samstag: 9–19 Uhr, Sonntag: 10–18 Uhr | Mehr Info