Seeed-Tour und verlängerte U3: Die Good News der Woche

© canadastock | Shutterstock

Weil schon genug Schlechtes in der Welt passiert und negative Nachrichten täglich unseren Newsfeed dominieren, präsentieren wir euch regelmäßig unsere Lieblings-News der Woche. Das ist in der Woche vom 03.  bis 09. Mai 2018 Schönes in Berlin passiert:

Freude im dicken B: Seeed sind zurück!

Die Berliner Überband Seeed hat diese Woche ihr Comeback angekündigt: 2019 geht es wieder auf Tour. Das letzte Album und die dazugehörige Tour sind immerhin sechs Jahre her – die Zeit ist also reif und wir schwingen voller Vorfreude schon mal unsere Hüften zum Beat.

Demnächst kommt ihr endlich mit einem Direktzug von Berlin nach Wien

Ab Dezember kommt ihr der österreichischen Hauptstadt Wien ein Stück näher: Mit dem Fahrplanwechsel der Deutschen Bahn wird es endlich eine Direktverbindung zwischen dem Berliner und Wiener Hauptbahnhof geben. Direkte Verbindungen mit Nachtzügen soll es dann außerdem nach Breslau geben, wie der Tagesspiegel berichtet.

Die U3 fährt ab jetzt bis zur Warschauer Straße

FU-Studenten liegen sich in den Armen vor Freude: Die U3 fährt seit dem 07. Mai endlich bis zur Warschauer Straße. Ab Wittenbergplatz folgt sie in Zukunft der Route der U1 und verbindet so Westen und Osten der Stadt. Juhu!

© Wiebke Jann

Seid ihr auf eine positive News aufmerksam geworden? Schickt sie uns gerne!

Zurück zur Startseite