Verlängerte Freibad-Öffnungszeiten und die 1. Filiale von Five Guys in Berlin – Die Good News der Woche

© Clint Lukas

Weil schon genug Schlechtes in der Welt passiert und negative Nachrichten täglich unseren Newsfeed dominieren, präsentieren wir euch regelmäßig unsere Lieblings-News der Woche. Das ist in der Woche vom 02. bis zum 08. August passiert.

1. Das erste Berliner Freibad kündigt an, die Saison zu verlängern

Des einen Freud ist des anderen Leid: Die Berliner Bäder-Betriebe zumindest können sich über die anhaltende Hitze nicht beschweren, so viele Berliner und Touristen haben schon lange nicht mehr in den öffentlichen Bädern geplanscht. Es könnte sogar ein neuer Besucherrekord gebrochen werden. Das wird umso wahrscheinlicher, je länger die Bäder diesen Sommer geöffnet haben. Die erste Verlängerung hat das Freibad am Insulaner diese Woche angekündigt, bis zum 16. September können alle Wasserratten dort baden und sich abkühlen gehen.

2. Die S-Bahn Berlin will endlich in neue Züge investieren

"Der Zug fällt aus", gehört wohl zu den verhasstesten Sätzen, die Berliner hören müssen. Insbesondere bei der S-Bahn gab es in den vergangenen Monaten Hunderte, ja Tausende Ausfälle, die durch ein radikales Sparprogramm, mangelnde Wartung und viel zu wenig Weitsicht fahrlässig in Kauf genommen wurden. Mit einer groß angelegten Kampagne und einem ambitionierten Qualitätsprogramm will die S-Bahn, eine Tochter der Deutschen Bahn, nun umlenken. Sogar einzelne Manager stellen sich am Bahnsteigrand den Fragen der zurecht wütenden Fahrgäste. Es scheint, als hätte die Führung der DB-Tochter den Schuss endlich gehört. Wir freuen uns auf neue Züge, intakte Weichen und vor allem eine höhere Pünktlichkeit. Mal schauen, wie viel Zeit bis dahin vergeht!

3. Die amerikanische Burgerkette Five Guys kommt nach Berlin

Wir haben hier bereits letztes Jahr angekündigt, dass die amerikanische Burger-Kette Five Guys nach Deutschland kommt. Nachdem Anfang Dezember 2017 die erste Filiale in Frankfurt eröffnet hat – und Burger-Fans in Berlin sich nur dachten: Wieso nicht bei uns?! – kommt Five Guys im Herbst 2018 nun endlich auch zu uns in die Hauptstadt. Die erste Berliner Filiale eröffnet am Ku'damm Ecke Joachimsthaler Straße in unmittelbarer Nähe zu den anderen Fast-Food-Ketten Subway, Vapianound dem Alt Berliner Biersalon. Für Berlin ist auch direkt eine zweite Filiale geplant, die an der Mercedes-Benz-Arena in Friedrichshain eröffnet.

Sags deinen Freunden: