Dieser amerikanische Fastfood-Gigant kommt bald nach Deutschland

© Unsplash

Wir stehen eigentlich nicht auf Fastfood und Burgerketten. Labbrige Brötchen, geschmackloses "Fleisch", zu viel Zucker und viel zu viel Fett sind dann doch nicht so unser Ding. Wenn wir schon Burger essen, dann wollen wir gerne saftiges Biorindfleisch zwischen fluffigen Brötchen (am liebsten Brioche), hausgemachte Soßen und hochwertige Zutaten.

Trotz unserer Ansprüche an Burger gibt es trotzdem den ein oder anderen amerikanischen Fastfood-Giganten, bei dem wir schwach werden könnten. Einer davon ist Five Guys. In den USA zählt die Burgerkette zu den beliebten und hat über 100 Filialen. In Herbst soll in Frankfurt nun auch die erste deutsche Filiale eröffnen. Das Angebot ist überschaubar. Der Fokus liegt ganz klar auf Burger und Pommes. Tiefkühlfleisch kommt hier nicht zwischen die Buns, die Pattys werden von Hand gemacht. Im Baukastenprinzip könnt ihr euch den Burger selbst zusammenstellen. Die Pommes werden in Erdnussöl frittiert (wir stehen auf Erdnüsse) und bekommen dadurch einen ganz eigenen Geschmack. Was noch erwähnenswert ist? Bei Five Guys gibt es, typisch amerikanisch, auch Milkshakes. Neben den klassischen Geschmackssorten Vanille, Schoko und Erdbeere bekommt ihr auch Sorten wie Salted Caramel oder einen Milkshake mit Bacongeschmack.

Ob und wann eine Five Guys-Filiale in Berlin eröffnet, erfahrt ihr auf der Facebook-Seite.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite