Macaron-Fans aufgepasst: Ladurée kommt nach Berlin

Rose Elena | Unsplash

Für viele ist ein Besuch bei Ladurée ein Muss, wenn man in Paris Urlaub macht. Entweder, weil man selbst auf die kleinen, pastellfarbenen Macarons steht oder weil Freunde eine Bestellung aufgegeben haben. Spätestens seit Sofia Coppolas "Marie Antoinette" sind Naschkatzen verrückt nach dem französischen Baisergebäck aus Mandelmehl. Am bekanntesten ist der große Store auf der Champs Elysées, mittlerweile gibt's Ladurée aber auch weltweit – und ganz bald endlich auch (wieder) in Berlin!

Was viele nicht wissen: 2007 bis 2008 gab es im Galéries Lafayette bereits einen Shop, der nach wenigen Monaten aufgrund von fehlender Nachfrage schließen musste. Das Berliner mittlerweile auf den Geschmack der hübschen runden Kekse mit cremiger Füllung gekommen sind, zeigen die vielen verschiedenen Konzepte, die seit Jahren in der Stadt existieren: Du Bonheur in Mitte, Makrönchen Manufaktur in Schöneberg, Macarons de Stéphan in Friedrichshain und Mon Plaisir in Prenzlauer Berg, um nur vier zu nennen. Bald kommt nun also auch das "Original" aus Frankreich dazu, wenn Ladurée in der Schlüterstraße 45 ein Café eröffnet. Wann es soweit ist, erfahrt ihr natürlich hier!

Ladurée im The Corner Store | Schlüterstraße 45, 10707 Berlin | tba

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite