Konzerte, Ausstellungen und Lesungen: Gewinnt Tickets fürs Pop-Kultur Festival 2018!

© Kim Hiorthoy

Eines der besten neuen Festivals ist für uns das Pop-Kultur. Seit 2015, also ziemlich genau dem Jahr, in dem wir uns schweren Herzens vom Berlin Festival verabschieden mussten, vereint das Pop-Kultur Live-Konzerte, DJ-Sets, Ausstellungen, Talks und Lesungen und bringt jedes Jahr die spannendsten neuen und experimentellsten Künstler an drei Tagen auf die Bühnen der Kulturbrauerei.

Dieses Jahr freuen wir uns vor allem auf deutsche Künstler wie Drangsal, Haiyti und Die Nerven, alte Lieblingsbands wie Trail of Dead, Neneh Cherry und Ghostpoet und viele Newcomer, deren Namen wir jetzt noch nicht kennen, aber die spätestens einen Tag später in unserer Spotify-Playlist auf heavy rotation laufen.

Auf dem Hof der Kulturbrauerei könnt ihr in diesem Jahr die Ausstellung "Over The Rainbow" mit Fotografien von Meryl Meisler und Ben de Biel sehen, die Subkulturen in Berlin und New York abgelichtet haben, die sich, wie es in der Ankündigung so schön heißt, "in Musik und Zeit verlier(en) oder bei 130bpm der Zukunft entgegendonner(en)". Auch spannend ist das multimediale Projekt "Mix the City"das mithilfe von Künstlern wie Barbara Morgenstern, Masha Qrella und dem Chor der Kulturen der Welt einen Soundtrack von Berlin zu kreieren.

Das gesamte Programm des diesjährigen Pop-Kultur findet ihr hier.

So war das Pop-Kultur Festival 2017

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Wir verlosen 3x2 Festivalpässe für alle drei Tage. Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt uns eine Mail an [email protected], Betreff "Pop-Kultur" und verratet uns, auf welchen Künstler ihr euch besonders freut.

Pop-Kultur Festival | 15.–17.08.2018 | Kulturbrauerei, Schönhauser Allee 36, 10435 Berlin | Tickets: 65,40 Euro | Mehr Info

Zurück zur Startseite