Kim Frank zeigt heute seinen ersten Spielfilm und wir verlosen die letzten Tickets für die Premiere!

© ZDF | Clara Nebeling

"Du trägst keine Liebe in dir" und "Weinst du?" hießen die Hits der Band Echt, die die Kids der 90er-Jahre landauf, landab voller Inbrust mitsangen. Es gibt kaum eine andere deutsche Teenieband, die so durchschlagenden Erfolg hatte wie Echt. Umso schmerzlicher war es, als sich das Quartett im Jahr 2002 auflöste.

Lange Zeit blieb es still um die Band und vor allem ihren Sänger Kim Frank, der sich in den darauffolgenden Jahren aus dem öffentlichen Leben zurückzog. Was Kim in den Jahren nach der Auflösung erlebt hat, berichtet er im Hotel Matze, seinem ersten großen Interview nach der Post-Echt-Ära. Mittlerweile ist Kim ins Showbusiness zurückgekehrt – und zwar als Filmemacher.

© Kim Frank

"Wach" ist Kim Franks erster Spielfilm

Zunächst hat Kim vor allem Musik-Clips gedreht, nun allerdings steht sein erster Spielfilm in den Startlöchern. Am heutigen Montagabend feiern nicht nur Kim und seine Crew die Premiere in der Griessmühle, auch vor den Bildschirmen können die Fans mitfiebern, gezeigt wird der Spielfilm "Wach" ab 00.05 Uhr im ZDF. Wer es gar nicht erwarten kann, kann den Spielfilm bereits ab 20 Uhr über Youtube streamen.

Inhaltlich dreht sich "Wach" um die 17-jährigen Freundinnen C. (Jana McKinnon) und Nike (Alli Neumann), die von ihrem Leben frustriert sind und beschließen, Youtube-Stars zu werden, um irgendwie aus ihrem Loch rauszukommen. Hierfür haben sie sich ein Filmexperiment überlegt: Sie wollen wach bleiben, so lange es geht, ohne Drogen zu nehmen. Was in den 86 schlaflosen Stunden passiert, könnt ihr heute Abend erfahren.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Wir verlosen Tickets!

Euch reicht es nicht, heute Abend allein vor dem Bildschirm abzuhängen? Ihr wollt den Cast und Kim Frank kennenlernen? Dann bekommt ihr jetzt eure Chance! Wir verlosen 2x2 Karten für die Premiere heute Abend um 19.30 Uhr in der Griessmühle. Wenn ihr dabei sein wollt, schickt uns einfach eine Mail an [email protected]. Viel Erfolg!

Zurück zur Startseite