In dieser neuen Serie trifft eine Kreuzberger WG auf ziemlich verrückte und lustige Airbnb-Gäste

© ZDF | Florian Mag

Wohnraum ist knapp, die Mieten werden immer teurer und wer das Glück hat, eine hübsche Wohnung gefunden zu haben, der versucht sie auch zu halten. Und im Zeitalter von Airbnb, kann man sich – sollte das Geld doch mal knapp werden – das WG-Kässchen ganz leicht aufbessern. Das dachten sich auch Toni, Lucia und Joon, die Protagonisten einer neuen Mini-Serie, die Absolventen der dffb und der Filmuniversität Babelsberg gemeinsam mit dem ZDF realisiert haben.

"Just push Abuba" heißt die sechsteilige-Serie, in der die drei aus Geldmangel eine Ecke ihres Wohnzimmers bei Airbnb vermieten. In jeder Folge überrascht ein neuer Gast die WG: vom Pärchen, das möglichst viele "Berlin-Experiences" für ihren Blog sammeln möchte, über einen Gast, dessen genderfreies Denken alle auf ihren Anus reduziert, bis hin zur mittvierzigjährigen Karrierefrau, nächtigen sie alle im Kämmerchen und bringen alle ihr eigenes Chaos in die WG. Was Toni, Lucia und Joon alles für eine gute Bewerbung bei Airbnb tun und wie sie versuchen, die ständigen "Gäste" vor ihrem Vermieter geheim zu halten, könnt ihr euch ab dem 16. März 2018 auf Youtube und in der ZDF-Mediathek oder ab dem 16. April 2018 im Fernsehen.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Just push Abuba | Web Start: 16. März 2018 auf Youtube und in der ZDF-Mediathek | TV Start: 16. April 2018 bei ZDF | mehr Info

Zurück zur Startseite