Im Vabali Spa dürft ihr bald nicht mehr nackt herumlaufen

© Vabali/Presse

"Hoffentlich begegne ich dort keinem Kollegen" ist wohl der Satz, der in Zusammenhang mit dem Vabali Spa in Moabit am häufigsten fällt. Die Wellnessanlage, die an ein Resort auf Bali erinnert, hält es mit der Hausordnung nämlich sehr streng: Die Pools und Saunen dürfen Gäste nur nackt nutzen. Viele Besucher liefen allerdings auch zwischendurch fröhlich freizügig herum – anscheinend zu viel des Guten für manche Anwesenden.

Wie das Vabali Spa jetzt auf seiner Facebook-Seite verkündete, gilt ab dem 1. März eine neue Hausordnung, laut der außerhalb der Schwimmbecken und Saunen eine Bademantelpflicht besteht. "Die getroffene Entscheidung fußt auf mehrjähriger Erfahrung und Auswertung unserer Feedbacksysteme", schreibt das Vabali es in den Kommentaren.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Ihr Lieben, auf vielfachen Wunsch und Anregung unserer Gäste bitten wir euch, ab dem 01. März 2018 außerhalb unserer...

Posted by Vabali spa Berlin on Monday, February 5, 2018

Möglicherweise haben sich die Beschwerden internationaler Besucher über zu viel Nacktheit gehäuft. Der Berliner Kurier berichtet, dass schon längere Zeit in Reiseberichten und Foren im Internet darüber diskutiert wurde. Die deutsche Freikörperkultur scheint für Australier oder Briten ein echter Kultur-Schocker zu sein. Mit einem müssen sie wohl auch weiterhin klarkommen: Im Sommer soll es trotzdem möglich sein, sich auch ohne Bademantel im Vabali zu sonnen.

Zurück zur Startseite