Für die neue Staffel von "Babylon Berlin" werden 1500 Komparsen gesucht

© Frédéric Batier | X Filme

Basierend auf den Büchern von Volker Kutscher, zeigt die Sky-Serie "Babylon Berlin", bei der unter anderem Tom Tykwer für Regie und Drehbuch verantwortlich ist, die wilden 20er in Berlin. Protagonist dieser Serie ist Kommissar Gereon Rath, der sich, um seine Fälle aufzuklären, durch die Tiefen der Stadt schlägt und dabei mit Drogen, Politik, Kunst, Mord, Emanzipation und Hedonismus in Berührung kommt. Ebenso bekannt, wie Regie- und Drehbuchautor Tykwer liest sich mit Benno Fürmann, Lars Eidinger, Hannah Herzsprung und Fritzi Haberland auch die Besetzung. Erst 2017 feierte die Serie Premiere, mittlerweile ist sie schon Kult.

Komparsen gesucht, die optisch in die Zeit der Goldenen Zwanziger passen

Im Herbst, Winter und Frühjahr wird in Berlin und Brandenburg die 3. Staffel gedreht und dafür werden rund 1500 Komparsen gesucht. Der Fokus liegt vor allem auf Männern zwischen 18 und 30 Jahren, die nicht über 186 cm groß sein dürfen. Bärte sind während des Drehs unerwünscht, das heißt, ihr geht am besten schon glatt rasiert zum Casting. Die Männer bekommen außerdem durch die Maskenabteilungen einen den 20er Jahren zeitgemäßen Haarschnitt während des Drehs. Hallo Undercut und Seitenscheitel! Auch Frauen werden gesucht. Diese sollten allerdings keine langen und gefärbten Haare haben.

Ihr fühlt euch angesprochen? Auf der Komparsenseite der Agentur Filmgesichter findet ihr die Castingtermine, weitere Voraussetzungen sowie Vergütung und Einsatzzeitraum. Übrigens werden auch für viele andere Produktionen Komparsen gesucht. Die Anmeldung für die Agentur Filmgesichter ist kostenlos und an mehreren Terminen Ende August könnt ihr Fotos von euch vor Ort machen lassen. Alle Infos zu den Castings findet ihr hier.

Zurück zur Startseite