Feiert die Halloween-Party eures Lebens im Schloss von Dracula

© Charlott Tornow

Eines der berühmtesten und sagenumwobensten Gebäude in Rumänien ist vielleicht das Schloss Bran in der Nähe der rumänischen Hauptstadt Bukarest. Mitten in der Region Transsilvanien, berühmt geworden durch Bram Stokers Erzählung von Dracula, liegt die rund 600 Jahre alte Burg auf einem Hügel, die nur durch eine steile Treppe zu erreichen ist. Schloss Bran wird gern auch als Draculaschloss bezeichnet, da es der Beschreibung in "Dracula" ähnelt. Der walachische Fürst Vlad III. Drăculea, das historische Vorbild der Romanfigur Drachula, hat das Schloss aber wahrscheinlich nie betreten.

Nichtsdestotrotz gibt es wohl keinen besseren Ort, um Halloween zu feiern. Das Schloss ist so verwinkelt, dass man sich gern mal verirrt. Geheime dunkle Gänge verbinden verschiedene Räume und die niedrigen Decken machen das Erlebnis perfekt. Wenn ihr hier Halloween feiern wollt, dann bietet euch der internationale Erlebnisreiseveranstalter G Adventures jetzt die perfekte Gelegenheit!

Die dreitägige Halloween-Reise, die ihr mit Reisenden aus aller Welt unternehmt, startet in Bukarest, wo ihr noch ein wenig Sightseeing machen könnt, bevor es in Stadt Bran geht. Hier befindet sich das "Schloss Dracula". Damit ihr in die richtige Stimmung kommt, beginnt der Abend mit einer Führung durch das Schloss, dann geht es mit einem gigantischen, gruseligen und waschechten Halloweenfest auf dem gespentischen Schlossgelände weiter. Wer sich dabei nicht gruselt, der hat vielleicht seine Seele an Dracula verkauft. Am zweiten Tag der Reise geht es in die hübsche mittelalterliche Stadt Brașov, die lustigerweise ihr eigenes Hollywood-Sign auf einem Hügel hat. Die Stadt könnt ihr auf eigene Faust erkunden. Am dritten Tag geht es dann zurück nach Bukarest.

© GAdventures
© GAdventures

Hier findet ihr alle Informationen zur Reise. In der Reise sind die Besichtigung von Schloss Bran, der Eintritt zur Halloween-Party von G Adventures, Transfers zwischen den Reisezielen sowie Aktivitäten, Frühstück und Übernachtung inkludiert. Um die An- und Abreise nach Bukarest müsst ihr euch selbst kümmern.

Ich empfehle euch, im Anschluss oder davor eine Reise durch Rumänien zu machen. Das osteuropäische Land ist noch immer recht untouristisch und hält viele wunderschöne, wenig bekannte Sehenswürdigkeiten bereit. Meine Highlights sind die abgefahrenen Holzkirchen Wooden Monasteries in Maramures, der Fröhliche Friedhof in Săpânța an der Grenze zur Ukraine, die idyllischen Karpaten und das Schloss Peleș, das sich ganz in der Nähe vom Schloss Dracula befindet.

Viel Spaß bei eurer Reise und happy Gruseln!

Schloss Peles. © Charlott Tornow
Fröhlicher Friedhof. © Charlott Tornow
Wooden Monasteries © Charlott Tornow

Draculas Halloween-Party in Transsilvanien | 31.10.–2.11.2018 | 229–409 Euro | Reise buchen

Dieser Artikel ist gesponsert von G Adventures.

Zurück zur Startseite