Der Soundtrack der Hauptstadt: So klingt Berlin

© Marit Blossey

Wie klingt Berlin? Was sind die typischen Sounds der Hauptstadt? Welche Orte und Plätze prägen unser Bild von dieser quirligen Metropole? Diese Fragen haben wir euch vor einigen Tagen in Form eines Rätsels gestellt, bei dem ihr typische Berliner Orte anhand des Sounds erkennen solltet.

Für unsere Aufnahmen haben wir das Sennheiser AMBEO SMART HEADSET mit Technologie von Apogee verwendet, das uns dabei geholfen hat, die Klänge Berlins möglichst naturgetreu und in 3D-Qualität aufzuzeichnen. Das ist möglich, da die Mikrofone den Klang binaural, also genau so, wie ihn eure Ohren wahrnehmen, einfangen. Das Handling war dabei super einfach, denn durch die Lightning-Schnittstelle konnten wir das Headset ganz einfach an unser iPhone (oder iPad) anschließen und sofort losfilmen.

Ihr wollt auch besondere Momente mit dem Sennheiser AMBEO SMART HEADSET festhalten? Dann passt jetzt aufmerksam auf! Denn wenn ihr auf unserer Facebook-Seite alle Orte richtig erkannt und zugeordnet habt, dann könntet ihr unter den glücklichen Gewinnern sein. Viel Glück und jetzt: Film ab!

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Sennheiser.

Weiterlesen in Stadt
Sags deinen Freunden: